Sagemcom FAST 5460 oder FritzBox 6590

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LarsR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2017, 12:19

Sagemcom FAST 5460 oder FritzBox 6590

Beitrag von LarsR »

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe seit kurzer Zeit meinen 500MBit VKD-Anschluss geschalten. Seitens KD bekam ich den Sagemcom FAST 5460 WLAN-Router, der echt richtig gut funktioniert. Jetzt kam auch "aus dem Angebot" die neue Fritzbox 6590 an. Meine Frage ist: lohnt es sich die teure Fritzbox zu behalten? Sind die neuen WLAN-Router von Sagemcom gut oder sollte ich Leiber auf die AVM Boxen vertrauen? Ich benutze nur WLAN, kein DECT, kein Telefon, nichts... Der Router von KD erscheint erstmal gut, stabil und schnell.

Danke, Lars
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Sagemcom FAST 5460 oder FritzBox 6590

Beitrag von okatomy »

Fritzboxen nutzt man ja normalerweise wegen den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten, VPN, Fernzugriff, Mediaserver, NAS, Telefonie-Anschlüsse (ISDN) , DECT.

Wenn du das alles nicht benötigst spricht überhaupt nichts gegen den Standardrouter, zumal du mit diesem vollen Support von vodafone bekommst.