Speed Probleme schnell beseitigt!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von Benn56 »

Hatte seit heute morgen nur noch maximal 3000kbit im Downloade und 500kbit im Uploade, habe dann heute mittag bei Kd angerufen und die Störung gemeldet. Der Techniker meinte er würde den Verteiler neu starten ich soll es in einer Stunde noch mal probieren.

Hab dann gemerkt das mein Modem für etwa 5 Minuten off war und danach wieder 28.000 kbit Dw und 1000 Kibit up.
Es scheint wohl bei KD doch noch unkompliziert und schnell zu gehen obwohl man das ja eher nicht gewöhnt ist :wink:

Gruß
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von mankei »

Es scheint wohl bei KD doch noch unkompliziert und schnell zu gehen
...

Meinst Du?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von KDGeleimter »

Toll einfach Toll! Wenn ich nicht schon KDG-Opfer wäre, würde ich sofort wechseln! :brüll:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benn56

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von Benn56 »

KDGeleimter hat geschrieben:Toll einfach Toll! Wenn ich nicht schon KDG-Opfer wäre, würde ich sofort wechseln! :brüll:
Manche sind hier eher Oper ihrer eigenen Intelligenz wenn ich mir die sehr Sinn vollen und langen Beiträge anschaue :wand:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von RcRaCk2k »

:brüll: Der wird wohl das CMTS neu gestartet haben, und dann war zu dem Zeitpunkt als du getestet hattest einfach keiner mehr im Internet :-))

- Neue IP-Adresse
- Neue Einwahl

Dann gehen die ganzen BitTorrent und andere Ring-Netz-Verstopfer nicht mehr und bieten wieder viel Bandbreite *gg*

Oder kannst du deinen Speedtest Abends mit über 20.000 wiederholen? :wink:

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benn56

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von Benn56 »

Ich habe rund um die Uhr mind. 26.000Mbit egal um welche Uhrzeit meist sogar noch 2-3 Mbit mehr.
Es gibt auch mal Tage da ist es sehr wenig, dann ruf ich an und spätestens 1 Tag später ist wieder alles normal.


Gerade getestet!

[ externes Bild ]
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von Vincent »

Was ich sagen wollte, es ist toll das es bei dir so läuft wie es bei ALLEN eigentlich laufen sollte.
Wir zahlen alles das gleiche aber bekommen ganz unterschiedliches geliefert, in erster Linie gehts aber hier um Störung und Ausfälle in diesem Forum.....
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
homedonk
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2008, 14:19

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von homedonk »

Ich bin nun seit dem 18.04.2008 Kunde.
Seit Anfang an ist der Speed bei mir im Keller, dabei wollte ich doch von meinem T-DSL 16000 upgraden.
KD hat mit mir schon alle Späße durch: Leitung messen, Hausverkabelung neu.

Heute Nacht wollte ich dann jetzt mal den Speed testen, wenn alle schlafen.
Also Wecker gestellt und nen Speedtest gemacht, dann nochmal nen file auf meinen Server im Rechenzentrum geschoben, identisch.
Aber seht selbst:

[ externes Bild ]

Achso, ich bin "Deluxe" Kunde.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von RcRaCk2k »

Respekt - von 16k DSL auf Kabel-Deutschland zu wechseln :-)
Da gehört echt viel Mut dazu ;-) - Ich hätte mich das nicht getraut ^^

Also ich persönlich informiere mich immer zuerst im Internet, bevor ich etwas bestelle, wo ich 12 Monate lang daran gebunden bin :-)

Dass Kabel-Deutschland nur bedingt besser als ADSL2+ ist, konnte man bereits schon vor einigen Jahren lesen.

Einzigste Löstung:
1) Warten bis K.D. die Leitungen ausbaut.
2) Warten bis die Vertragslaufzeit hinüber ist und kündigen!

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benn56

Re: Speed Probleme schnell beseitigt!

Beitrag von Benn56 »

homedonk hat geschrieben:Ich bin nun seit dem 18.04.2008 Kunde.
Seit Anfang an ist der Speed bei mir im Keller, dabei wollte ich doch von meinem T-DSL 16000 upgraden.
KD hat mit mir schon alle Späße durch: Leitung messen, Hausverkabelung neu.

Heute Nacht wollte ich dann jetzt mal den Speed testen, wenn alle schlafen.
Also Wecker gestellt und nen Speedtest gemacht, dann nochmal nen file auf meinen Server im Rechenzentrum geschoben, identisch.
Aber seht selbst:

[ externes Bild ]

Achso, ich bin "Deluxe" Kunde.

du nutzt nicht zufällig Windows Vista?