wir sind vor längerer Zeit in eine ältere Wohnung gezogen und ich wollte nun das WLAN verbessern. Die bessere Hälfte macht da bissl Druck

Leider bin ich in so einem Alter und nicht so technikaffin -und begeistert und komme gerade nicht weiter.
Lage: Es gibt eine MMD im Arbeitszimmer, dass sich auf der einen Seite der Wohnung befindet.
Nun möchte ich gerne das WLAN im Wohnzimmer verbessern. Hier gibt es eine weitere MMD.
Das Wohnzimmer befindet sich aber am Ende eines langen Flures, zwischendrin aber das Treppenhaus mit den dicken Wänden. Der Empfang ist daher am Ende der Wohnung schlecht.
Zunächst dachte ich an Strom-LAN. Das hatte ich schon mal ausprobiert und ging leider laut Techniker nicht - Die Verkabelung müssen wohl auf einer Phase liegen und wir haben keinen Platz mehr für eine "Bridge".
Ansonsten fällt mir nur ein Repeater ein. Hatte mal mit einem "Techniker" gesprochen. Der war nicht so dolle und konnte auch keinen Repeater einrichten.
Könnt ihr einen Repeater empfehlen...er hatte einen 1750 dabei ?
Kann man zusätzlich eine 2. MMD parallel betreiben ? Wäre ja einfach dort einen 2. Router mit WLAN zu installieren.
Danke vorab für eine Einschätzung der Lage.
VG, Bauer Bell