zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6729
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von andi410 »

Ab Oktober präsentiert sich zdf_neo in völlig neuer Optik: Das bisherige Logo muss nach fast acht Jahren weichen - fortan rückt das "neo" in den Vordergrund. Das gewachsene Selbstbewusstsein des Senders soll zum Ausdruck gebracht werden. Erste Eindrücke...
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von DarkNike »

Naja. Das jetzige Logo gefällt mir mehr. Man hat wohl zu viel Geld und weiß nicht, wo hin damit.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5756
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von Besserwisser »

Als Hintergrund eine schwarze S-Rune.
Und dann noch Betonung auf "Neo".

:roll:

Da sollte man nochmal nacharbeiten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13374
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von spooky »

Das kommt von den vielen Hitler Dokus auf dem Schwestersender ZDF Info :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6729
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von andi410 »

Apropo ZDFinfo:

Evtl. bekommt der Sender auch ein neues Outfit.

9nYPP53HTE4

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35094
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von twen-fm »

Ich finde den "neuen" Auftritt von zdf.info gelungener. Schade nur, das dies nur ein "Vorschlag" einer Agentur ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von Bonzo »

Der neue 'Auftritt' von ZDFneo liefert dazu die passende Optik und signalisiert dem Zuschauer: Guck nicht irgendwas, sieh's mal neo."

[ externes Bild ]
Ich weiß nicht. Mein erster Gedanke bei dem schwarz war: Trauer, Totegräber, tot, Friedhof. Keine Ahnung was die Leute überzeugen soll die Sachen neo zu sehen. Mich schreckt das eher ab.
spooky hat geschrieben:Das kommt von den vielen Hitler Dokus auf dem Schwestersender ZDF Info :D
Dann würd's ja zum neuen Design passen :-D
Vielleicht steigt Neo auch in die Hitler-Dokus ein?
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6729
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Ich finde den "neuen" Auftritt von zdf.info gelungener. Schade nur, das dies nur ein "Vorschlag" einer Agentur ist...
Ich habe mal vor paar Tagen beim ZDF - per Mail - nachgefragt wegen dem "neuen Logo von ZDFinfo" und heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr Andilein,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Hierbei handelt es sich um einen 7 Jahre alten Entwurf, der nicht zum Einsatz kam.

Bei Youtube hochgeladen haben wir den Ausschnitt allerdings nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von DarkStar »

Das neue Design ist seit heute OnAIR.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35094
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Beitrag von twen-fm »

Das habe ich heute beim Zappen auch bemerkt, sollten die nicht erst in paar Tagen loslegen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!