Störung in Regensburg seit heute Abend?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von MartinR »

Hallo,

ich habe seit etwa 18:30 keine Verbindung mit zum Internet (Internet und PC link blinkt), der Upstream Power Level schwankt etwa zwischen 0 und 60.
Die Störung habe ich bereits gemeldet, man will mich zurückrufen...

Hat noch jemand das Problem so dass man auf Probleme seitens KD schließen könnte? Ich hoffe ja nicht, dass bei mir jemand ins HAus kommen muss...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von Biolek »

Hast du mal dein Kabel Modem vom Netz getrennt und wieder eingesteckt ?
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von MartinR »

Ja klar, hilft natürlich nichts :(
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von Biolek »

Verstehe ich das jetzt richtig, nur Internet funktioniert nicht. Das Modem hast du schon ein paar Mal resetet?

Könnte gut möglich sein das dein Modem ein Defekt hat oder es ist wirklich eine größere Störung beui dir.

Wollen hoffen das KD sich dann bei dir meldet.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von pummelchen »

was war es nun?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Störung in Regensburg seit heute Abend?

Beitrag von MartinR »

Bei mir war jetzt heute ein Techniker da. Ich war leider selber nicht anwesend. Scheint wohl der Verstärker gewesen zu sein, der ist jetzt nicht mehr angeschlossen und das Modem hängt direkt am HÜP. Laut meinem Vater soll der Techniker gesagt haben, er wüsste selbst nicht warum es jetzt wieder geht.

Was ich schon seltsam finde ist, dass die Installationsfirma mir Erdungsblöcke, Verstärker und Dämpfungsstücke an die Wand geklatscht hat die angeblich laut KD-Standard zwingend erforderlich sind. Das ganze Zeug braucht Platz und Strom, dann kommt ein KD-eigener Techniker, Verstärker hängt immer noch an der Wand ist aber nicht mehr angeschlossen.
Die Werte sind besser als je zuvor, früher hatte ich einen SNR von etwa 34, jetzt 40. Downstream Power jetzt 3, vorher etwa 0, Upstreampower vorher und nachher etwa 48.