Wo steht die Leistungsbeschreibung gemäß AGB?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Wo steht die Leistungsbeschreibung gemäß AGB?

Beitrag von 1040bln »

In der AGB zu Internet/Phone ist von der Leistungsbeschreibung die Rede, die Vertragsbestandteil wird. Der Kundendienst hat mir erklärt, daß die Leistungsbeschreibung in der Preisliste steht, z. B. 30000/2000 MBit/s im Unterschied zu den anderen Geschwindigkeitsspalten. Im AGB-Text wird aber eigentlich ausdrücklich zwischen Leistungsbeschreibung und Preisliste unterschieden. Einen gesonderten Text gibt es aber nicht. Beim TV-Dienst gibt es diese Leistungsbeschreibung aber. Weiß jemand mehr dazu?
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wo steht die Leistungsbeschreibung gemäß AGB?

Beitrag von Andreas »

Würde mich auch mal interessieren. Man schließt quasi einen Vertrag und hat keine Möglichkeit, vorher das Kleingedruckte zu lesen.

Andreas
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Wo steht die Leistungsbeschreibung gemäß AGB?

Beitrag von 1040bln »

Andreas hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Man schließt quasi einen Vertrag und hat keine Möglichkeit, vorher das Kleingedruckte zu lesen.
Doch, die AGBs und die Preisliste stehen im Original im Internet und sind relativ leicht auf http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html zu finden.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wo steht die Leistungsbeschreibung gemäß AGB?

Beitrag von Andreas »

1040bln hat geschrieben:Doch, die AGBs und die Preisliste stehen im Original im Internet und sind relativ leicht auf http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html zu finden.
Das ist richtig, mir geht es jedoch nicht um die AGB oder Preisliste, sondern um die Leistungsbeschreibung.

In den AGBs für Kabel Internet/Phone steht beispielsweise zu den besonderen Geschäftsbedingungen Kabel Phone unter Punkt 1.1 folgendes:

Kabel Deutschland stellt dem Kunden gemäß seinem Auftrag, diesen Besonderen Geschäftsbedingungen
sowie der LB/PL einen Telefonanschluss zur Verfügung...


und dann weiter:

Die Art und die Anzahl der zugelassenen Endgeräte ergeben sich aus der LB.

Also muß es doch einen Unterschied zwischen Preisliste und Leistungsbeschreibung geben, sonst wären doch im ersten Beispiel nicht beide aufgeführt und im zweiten nur die LB.

Wo finde ich beispielsweise einen eindeutigen Vermerk darüber, ob ich die Telefonflat mit einen oder mit beiden Leitungen gleichzeitig nutzen darf, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?

Und wenn die LB wirklich die Preisliste sein soll, wo erfahre ich dann in der Preisliste (oder sonstwo): "Die Art und die Anzahl der zugelassenen Endgeräte..." wie unter Punkt 1.1 angekündigt?

Der einzige Hinweis darauf, dass ISDN nicht geht ist der Hinweis in der Preisliste auf den Stollmann ISDN-Converter.

Andreas