Abraxxas hat geschrieben:Da waren mal wieder sparsame Bastler am Werk. Definitiv kein Standard.
Sofern die 8 Drähte im Kasten nach
T-568b aufgelegt sind und die Drähte in den Dosen noch lang genug sind kannst du natürlich die Telefonanschlüsse stillegen und die 4 Drähte am Ethernetanschluss auflegen. (Die Reihenfolge der Drähte 1-2,3-6, 5-4, 7-8 und Farben ist wichtig!)
I.d.R. geht das mit den Dosen nicht - die sind meist nicht gigabittauglich...
f_b hat geschrieben: 
Ist dieses das Standard Setup?
Standard: Definitiv nein...
Bei "richtigem" Standard hättest du 3 Dosen nebeneinander - eine für LAN, eine für TAE (mit NFN-Kodierung) und eine Antennendose...

Wie kann ich ein normales Ethernet Verkabelung mit 8 pins haben?
Dose öffnen und alle 8 Pins zum Ethernet verbinden?
Wenn die Dose das unterstützt...
Aber am Besten du schraubst mal die Abdeckung von der "Kombidose" ab und suchst nach dem Typ der Dose...
Mich würde es nicht wundern, wenn nur die Pins 3-6 und 4-5 mit dem "LAN"-Kabel verbunden sind und es sich nicht um eine LAN-Dose, sondern um eine ISDN-Beschaltung handelt...
Meist haben diese Kombidosen aber eh nur ein einziges Klemmfeld für 8 Pins, von denen einige zum LAN-Anschluss und einige zum TAE-Anschluss verbunden sind, so dass du keine Chance mit der vorhandenen Dose hast, Gigabit zu fahren.
Oder existiert es einen Adapter, den ich an beide Ethernet- und Telefon-Ports anschließen kann, und bringt mir das ein 8-poliges Ethernet?
Nein - und ich würde auch ausdrücklich davon abraten, sich einen solchen Adapter selbst "zusammenzubasteln", da die Schirmung von TAE-Kabeln keinesfalls den notwendigen Anforderungen eines Gigabit-Betriebs entspricht.