ich hatte bisher mit T-Com und Cisco-Linksys-, bzw. Netgear-Routern eine site-2-site VPN Verbindung zu Azure.
Nun sitze ich verzweifelt vor einem VF Kabelanschluss mit Fritzbox 6490 (kdg). Die meisten Einstellungsmöglichkeiten sind ausgegraut - mit den konfigurierbaren bekomme ich keine VPN-Verbindung zum laufen.
Die Seite https://www.krombusch.de/?p=629 ist mir bekannt. Die Konfiguration auf Azureseite ist hier veraltet. Aber das ist kein Problem. Mit Azure kenne ich mich aus und habe schon ettliche Male Tunnel auf "höherwertige" Hardware hergestellt. Aber mit dieser Fritzbox habe ich keine Erfahrung...
...daher die Frage - hat von euch schonmal einer mit einer VF-kdg-Fb einen Tunnel zu Azure herstellen können? Und wenn ja wie?!

Die Option anderen VPN-Router hinter Fb habe ich auch schon überlegt - aber VPN pass through soll bei der Fb nur mit VPN-Einschränkungen funktionieren, "Modem-mode" habe ich in der Fb nicht gefunden und ausserdem habe ich ja keine Kabel-DSL-Zugangsdaten um einen anderen Router zu konfigurieren...
Grüße
Jan