Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von cartman »

Nun habe ich über ein Jahr schon Kabel Digital Home und werde trotzdem nicht warm mit dem Angebot. Wenn nicht die Musiksender - wie MTV und Trace etc. - sowie die Dokusender wären, würde ich es abbestellen. (Okay, Sat.1 Comedy - aber auch die lassen spürbar nach!)
Ich hab mir von Digital-TV als PAY-TV mehr versprochen - vor allem als Spielfilmlieferant. Die toll beworbenen Sender (im analogen Kabel die Werbeschleife oder auch auf der KDG-Seite) sind nun echt nicht der Brüller. Hab heute mal ewig gegrübelt, wie oft ich SciFi, TCM, Silverline etc. mal gesehen habe. Ich komme auf vielleicht zehn Mal. In der Primetime läuft nur alter Schrott. Meist inzwischen sogar unverschlüsselt. Serien, die woanders schon kamen. Die Filme sind meist Anfang der 90er Jahre, liefen durch die Haupt- und Nebensender und landen nun im Pay-TV??? Verstehe ich nicht... :wand:
Wieso gibt es Sender wie Dubai 1, die amerikanische Serien topaktuell und unverschlüsselt laufen lassen. Und dann bekomm ich die alte Soße bei uns im PAY-TV vorgesetzt? :motz:
Vor allem enttäuschten mich eben SciFi und Silverline... Da hab ich echt auf frische Filme und Serien gehofft. Stattdessen Star Trek von 1982 und olle Kamellen... :augendreh:
Wie seht Ihr das? Bewerte ich das Home-Paket in Sachsen Spielfilme einfach über? Ich mein, immerhin kostet es auch seine 11 Euro extra im Monat...

PS: Abgesehen davon finde ich die Bildqualität mit 65 Prozent, Pixeln & Griesel ziemlich erschreckend. Dafür dass es eben extra kostet... :streber:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Heiner »

Wenn man pauschalisieren würde, könnte man ja einfach sagen: Tja, das ist Kabel :D

Naja, wie auch immer. Für 11 € kann man das was du willst wohl eher weniger erwarten. Sind ja auch 40 Sender. Wärens 5 oder 6 Sender für 11 € dann dürfte man eine gute Filmauswahl durchaus erwarten können. Insofern kann ich nur sagen, in Sachen Filme wärst du bei Premiere erheblich besser beraten - KD Home ist nur ein Paket mit kleinen Sendern, die eine bestimmte Sparte bedienen - da können auch ältere Filme laufen.
Wieso gibt es Sender wie Dubai 1, die amerikanische Serien topaktuell und unverschlüsselt laufen lassen. Und dann bekomm ich die alte Soße bei uns im PAY-TV vorgesetzt? :motz:
Andere Märkte, andere Verhältnisse. Das ist auch der Grund warum Pay TV bei uns eher schlecht ist im Vergleich. Denn wir hatten schon in den 90ern ein großes Angebot - andere Länder hingegen schauten immer noch weitgehend über analoge Antenne bzw. schauen noch - da ist der Anreiz, sich Pay TV anzuschaffen, größer. Und je mehr Kunden, desto bessere Sendungen.
PS: Abgesehen davon finde ich die Bildqualität mit 65 Prozent, Pixeln & Griesel ziemlich erschreckend. Dafür dass es eben extra kostet... :streber:
Das kommt davon, weil KDG ihre Kanäle so vollstopft. Wer teilweise 15 Sender auf einen Kanal stopft muss sich nicht wundern. So extrem wie bei KDG kenn ich das auch nirgendwo anders (außer Kabel BW teilweise). Bei Unitymedia sind auf 256QAM-Kanälen hingegen i.d.R. nur 11-12 Sender drauf.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Also gerade TCM, Sat 1 Comedy oder Kabel 1 Classics schaue ich doch immer mal wieder. Auch wenn viele/alle Filme bereits in Dauerrotation bei RTL, Sat. 1, ProSieben etc. gelaufen sind, so finde ich es doch deutlich angenehmer, diese Filme eben ohne Werbeunterbrechungen, nervige Plings oder gekürzte/selbst gebastelte Abspänne zu sehen, bzw. diese aufzunehmen und zu archivieren.

Silverline habe ich bisher fast nie geschaut, das ich einfach nicht mein Filmgeschmack, auch bei Kinowelt habe ich nur sehr selten reingeschaut. AXN liegt so dazwischen, da laufen auch immer mal wieder gute Filme, aber da gibt's ja maximal einen pro Abend.

Die Doku- und auch die Musiksender schalte ich doch relativ häufig ein, SciFi und 13th Street habe ich eh durch Premiere, schaue da aber auch nicht so häufig rein.

Aber wie Heiner schon gesagt hat, für 11 € im Monat ist das Gesamtpaket sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack (Film, Doku, Musik, Kinder, Sport) was dabei. Sicherlich, es fehlen inzwischen Sender, die bei Unity, Arena oder Premiere Star dabei sind, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass da noch mal wieder was kommt. Wer aktuelle Filme erwartet, kommt einfach um Premiere Blockbuster nicht herum!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Strotti »

Ich nutze KDH regelmäßig. Schaue zurzeit zum Beispiel auf SciFi "So gut wie tot", eine neue Serie, die mir sehr gut gefällt. Auf Silverline schaue ich in der Regel die Premieren, ist ja im Schnitt eine pro Woche, da geht es von gut über durchwachsen und schlecht bis zu so trashig, dass es schon wieder toll ist. Kinowelt zeigt, finde ich, recht oft gute Filme, gerade lief/läuft zum Beispiel ein DDR-Filmpaket, in dem ganz interessante Sachen sind. Bei kabeleins classic, TCM, AXN, 13th Street und Sat1 Comedy schaue ich ab und zu mal einen Film. Auf kabeleins classic kommt demnächst Time Tunnel, da werde ich sicher zumindest mal reinschauen, weil ich die Serie von früher her kenne. Bei E! schaue ich manchmal rein, insbesondere Sachen wie 40 Smokin' on-set Hook-ups (lief am Donnerstag) finde ich sehr amüsant. Doku-, Sport- oder Musiksender sind dagegen nicht so mein Ding.
Die Bildqualität lässt leider wirklich meist zu wünschen übrig, da hilft es auch wenig, dass Silverline und Kinowelt recht viel in 16:9 senden. Für 10,90 im Monat kann man, finde ich, (abgesehen von der Bildqualität) nicht meckern.
Von Premiere habe ich HD, Film, Serie und Thema, zahle insgesamt 30 Euro, schätze, dass ich da etwa doppelt so viel wie bei KDH schaue.

Strotti
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Sascha-S »

Bei KD Home interesieren mich mehr die Doku Sender, Musiksender und NASN, Motors TV, die Filmsender oder wie z.B. Sat.1 Comedy schau ich auch abundzu ich finde das Paket eigentlich ganz ok für den jetzigen Preis und von Silverline habe ich mir von anfang an nicht soviel erwartet genauso wie AXN oder Kinowelt TV.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von delocable »

Ich würde bis zu 20 Euro dafür ausgeben, aber dann mit allen noch fehlenden Sendern und alle zukünftigen Sender wie etwa Fox.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
scrooge
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2007, 10:48

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von scrooge »

AXN KÖNNTE ich öfter schauen, da dort wirklich oft gute Filme laufen, aber dann werden diese im 4:3 Format gesendet, weshalb ich mir das dann nicht gebe...es verdirbt einfach den gesamten Filmspaß, wenn man sich dann verzerrte Gesichter und überdimensionierte Köpfe anschauen muss :wand:
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von delocable »

Genau AXN könnte ein guter Sender sein, aber mit 4:3 ist das einfach nur ärgerlich. Besonders bei Bad Boys 2. Da hat man fast nix gesehen.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Digitalo »

Was nützen einen die vielen "tollen" Sender wenn die Bildqualität bescheiden schön ist.Egal ob Turner Classic Movies (die US-Ausgabe ist
besser),SciFi,Kinowelt TV,AXN,Kabel Eins Classics usw. alles muss gut geschnürt und zuerst mal vernünftig sortiert werden.Ob Wiederholungen oder nicht,der Anbieter solcher Sender muss einfach mehr die Kundenwünsche berücksichtigen und den Abonnenten endlich ernst nehmen.Dann macht Fernsehen auch wieder Spaß und man ist wieder offen für neue Technologien (z.B. Kabel Internet). :)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Keanu »

Sehe sehr gerne TCM, Kabel eins classic und die Disney Kanäle. SciFi gucke ich häufig über Premiere, da die Bildqualität besser ist. Silverline interessiert mich nicht.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Antworten