Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
St.Petersberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008, 16:12

Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Beitrag von St.Petersberg »

Hallo,

seit mitterweile fast zwei Wochen empfange ich die PREMIERE Kanäle, die sich auf der Frequenz 354 MHz liegen, also unter anderem die Premiere Fußball Plus Option, Discovery Channel (etc.), nicht mehr empfangen. Auch die ARD Frequenz (113 MHz), also ARD, hr usw. , funktionieren nicht, das im Übrigen schon seit mehreren Monaten, was aber auch nicht so schlimm ist.
Nachdem am Dienstag ein Techniker kam, der die Signalstärke gemessen hat und festgestellt hat, dass auf allen Frequenzen der Empfang prima ist, bin ich ratlos. Auch das Antennenkabel habe ich ausgetauscht. Der Techniker, der m. E. nicht besonders viel Ahnung hatte, meinte, es würde am Receiver liegen bzw. an dessen Software, aber das glaube ich nicht, denn der Rest funktioniert ja auch.
Was soll ich jetzt machen? In Meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der ebenfalls einen Kabel-Digital Receiver hat. Was soll ich jetzt machen? Ich bin inzwischen ratlos, denn ich zahle ja nicht für meinen Kabelanschluss und Premiere fast 60 Euro, damit ich am Ende nur die Hälfte sehen kann. Vor allem als Fußballfan wäre es für mich wichtig.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Beitrag von NURadio »

Was hast du für einen Receiver? Ist der Receiver von Premiere? Ist vielleicht noch Gewährleistung auf das Teil?
MfG NURadio
St.Petersberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008, 16:12

Re: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Beitrag von St.Petersberg »

Ja, ist von Premiere, ist der Humax BTCI-5900C. Gewährleistung habe ich leider nicht mehr.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Beitrag von NURadio »

Als Premiere-Kunde würde ich mich dennoch zunächst an Premiere wenden. Vielleicht geht da was auf kulantem Wege...
MfG NURadio
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kein Empfang von ARD (113MHz) und Premiere (354MHz)

Beitrag von Wikibear »

Achja... der 5900er lang ists her... Ruf mal bei Humax an, die spielen dir sehr teuer eine neue Software auf. Ich hatte darauf keine Lust. Das sollte über 30€ Kosten... Daher habe ich mich dann für einen neuen Entschieden. Bei mir war auch nicht klar, ob der Tuner defekt war. Weil einige höhere S Sender Schwierigkeiten gemacht hatten. Telefonat mit Humax direkt kann nicht schaden.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog