Kosten im 1 monat?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Kosten im 1 monat?

Beitrag von sklomeit »

hallo, :fahne:
ich plane im nächsten monat den einstieg ins pay-tv programm KDH+ von KDG auch ohne Sportdigital.tv :wink2:.
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt welche kosten im 1.monat neben den 17,90€ fürs abo anfallen?
meine damit kosten wie versand-oder freischaltungsgebühr und etc.

außerdem wollte ich fragen, wie das mit der freischaltung der smartcard läuft?wird sie wie bei premiere über eine kostenpflichtige hotline freigeschaltet und/oder geht das auch online?

und wie lange dauert es, bis die/das bestellte box/abo dann bei mir eintrifft?

wäre euch um ein paar tipps sehr dankabr,
gruß Sklomeit
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von Keanu »

Hi Sklomeit,

die Versendung des Receivers und einer Smartcard kostet 9,90 Euro (einmalig) und dauert etwas 3 - 5 Tage ab Bestellung. Normalerweise ist die Smartcard schon freigeschaltet. Stecke Sie nach Erhalt in den Receiver und warte ab. Das kann bis 60 Minuten dauern, aber in der Regel meistens nach 10 Minuten ein Bild zu sehen. Wenn dies nicht sein sollte, ist die Hotline in Anspruch zu nehmen. :wink2:

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von sklomeit »

danke für deine antwort :D
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von sklomeit »

hallöchen, :fahne:
habe gerade mir die infobroschüre fürs digitale fernsehen von kdg angeschaut.
dort ist eine einmalige bereitstellungsgebühr in höhe von 49,50€ aufgeführt! :nein:
fallen dann im ersten monat doch kosten neben den kosten für versand und abo an?
ich bitte um hilfe.
gruß sklomeit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von Bubblegum »

sklomeit hat geschrieben:hallöchen, :fahne:
habe gerade mir die infobroschüre fürs digitale fernsehen von kdg angeschaut.
dort ist eine einmalige bereitstellungsgebühr in höhe von 49,50€ aufgeführt! :nein:
fallen dann im ersten monat doch kosten neben den kosten für versand und abo an?
ich bitte um hilfe.
gruß sklomeit
Moin,
bei Abschluß eines Neuvertrages (Neukunde) wird für Fernsehverträge ein Bereitstellungsentgelt von 49,50 € berechnet. Die Gebühren für den ersten Monat werden anteilig von Vertragsbeginn bis Monatsende berechnet, ggf. je nach Termin zusammen mit der ersten vollständigen Monatsberechnung in Rechnung gestellt.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von Peter »

Die 49,50 Euro fallen an, wenn man sich das Kabel an sich neu legen/freischalten läßt. Da kommen dann ggf. ja auch noch Gelder für Tiefbauleistungen dazu, wenn die noch ordenlich buddeln müssen. Wer schon Kabelanschluß hat, zahlt das nicht.
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von verKABELt »

Hallo Kabelfreunde :kaffee:

Habe mir nun Kabelanschluss bestellt (Auftragsbestätigung vom 01.06 liegt vor mir)
Mir sagte auch die "gute" Frau am Telefon das die 49,50€ Einrichtungspauschale wegfallen :naughty:

Habe Ende April ja schonmal nachgefragt. Da war es aber nicht der Fall... Also, nein danke *gg*

Nun wollt ich aber unbedingt Anschluss haben, da ich die EM sehen möchte. :fahne: (Einrichtungspauschale war mir auch egal gewesen^^)


Meine Frage..
Nehmen die mir auch am heutigen Samstag den Sperrfilter raus?? :anbet:


Medienberater/Freischalter aus Ostsachsen zufällig anwesend? :D

Möcht doch das erste Spiel heute sehen :wink2:


grüsse...
verKABELt
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten im 1 monat?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die schnellste Freischaltung:

Medienberateranfrage auf der Homepage -> der Medienberater ruft Dich an und mahct dann gleich den Freischalttermin mit Dir aus.

Über die Hotline dauert es mindestens eine Woche.

MB-Berlin

PS: Ich schalte in der Nähe auch am Samstag frei.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)