Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von P90-Fighter »

Ein Freund von mir besitzt ein Einfamilienhaus und hat dort seit über 15 Jahren Kabel TV und seit rund 6 Monate nun auch Internet und Phone über KD. Da er mit dem Internet und Phone und erst recht mit dem Kabel Digital TV (zu teuer) unzufrieden ist, will er auf DVB-T, oder Satelitt umsteigen.

Wie sieht das eigentlich dann mit der Kündigung aus und entstehen dadurch Kosten ?? In den Vertragsunterlagen steht, das sämtliche Geräte nur Leihgaben sind. Das man das Modem und den Digitalreceiver zurückschicken muss ist ihm klar, aber wie sieht es mit dem eingebauten Verstärker, der Multimediadose usw. aus? Für den Ausbau der Geräte muss ja jemand vorbeikommen und dies vornehmen. Was passiert mit dem Übergabepunkt im Keller, wird dieser dann auch abgebaut???
speedy_allein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007, 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von speedy_allein »

Hallo,

es entstehen keine Kosten dafür.

Nur muß er die Mindesvertragslaufzeit einhalten das ist alles.

Das Modem ist dann seine nach ablauf der Zeit.

Ciao Speedy
Benn56

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von Benn56 »

Das Modem gehört Kd und nicht Ihm das muss mit dem Receiver zurück geschickt werden!
Aber vor Ende der Mindestlaufzeit kann er sowieso nicht kündigen!
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von He-Du »

bei kündigungen dürfen meines wissens nach keine Gebühren entstehen. Bei manchen leuten kommt ein KD mensch vorbei und baut alles ab und bei manchen alssenses einfach dran. Hab sogar schon von dem fall gehört das der TV anschluss trotz kündigung noch immer funktioniert.
Das der Kabelanschluss ihm zu teuer ist kann ich verstehen aber ich find die Internet preise unschlagbar :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benn56

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von Benn56 »

Es gibt ja auch die Möglichkeit Internet und Phone zu nutzen ohne den TV Anschluss zu bezahlen, dann kommt in den Keller ein kleiner Kasten der das Tv Signal sperrt und dann spart man sich die 15,90€ Grundgebühr für den TV Anschluss.

So mach ich es auch, weil wer freiwillig 15,90€ +2€ für Digital TV bezahlt wenn er die Möglichkeit auf Sat hat ist schön blöd.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von nix »

@Ben56
Nicht jeder wohnt im eigenen Häuschen und kann nach Belieben eine SAT-Schüssel anbauen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Entstehen eigentlich Kosten bei einer Kündigung?

Beitrag von Bubblegum »

Du schreibst es ...

"... wenn er die Möglichkeit auf Sat hat ist schön blöd."

Leider hat halt nicht jeder diese Möglichkeit - aber auch da soll es zu Problemen kommen :-S