Anrufliste

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marko12321
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2008, 08:28

Anrufliste

Beitrag von marko12321 »

Hi,

hat jemand eine Idee wie man zu einer Anrufliste (Kabel Phone Flat) kommt ? Auf Kabeldeutschland.de --> Login --> Kabel Phone --> Anrufübersicht bekommt man ja nur die kostenpflichtigen, schon gar nicht eingehende, Anrufe angezeigt. Kann man eventuell das gesamte Phone über die FritzBox einrichten und diese Anrufliste dann verwenden? Ich war vorher bei 1und1 und da wurde jeder Anruf sehr übersichtlich in der Fritzbox gespeichert, auch kostenlose (wegen Flat).
Viele Grüße,
Marko
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Anrufliste

Beitrag von Biolek »

Ist bei KD leider nicht der Fall. Telefonierst du innerhalb des Deutschen Festnetzes wofür du ja dann auch eine Flat hast bekommst du leider keine Liste.

Es sei denn,wie du ja schon beschrieben hast kostenpflichtige. Wie z.B Handy. Meiner Meinung hat KD das aber auch schriftlich festgesetzt.

Aber tröste dich,nicht nur KD macht es so. Es sind auch noch andere Betreiber dabei die das so machen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anrufliste

Beitrag von VBE-Berlin »

marko12321 hat geschrieben:Hi,

hat jemand eine Idee wie man zu einer Anrufliste (Kabel Phone Flat) kommt ? Auf Kabeldeutschland.de --> Login --> Kabel Phone --> Anrufübersicht bekommt man ja nur die kostenpflichtigen, schon gar nicht eingehende, Anrufe angezeigt. Kann man eventuell das gesamte Phone über die FritzBox einrichten und diese Anrufliste dann verwenden? Ich war vorher bei 1und1 und da wurde jeder Anruf sehr übersichtlich in der Fritzbox gespeichert, auch kostenlose (wegen Flat).
Viele Grüße,
Marko
Dann verwende doch die Fritzbox weiter. Auch an meinem KDG-Anschluss hängt eine 7170 dran. Umstellen auf Internet über LAN1/LAN-A. Dann klappts auch mit EVN.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marko12321
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2008, 08:28

Re: Anrufliste

Beitrag von marko12321 »

Hi MB !
Zitat MB-Berlin Re: Anrufliste
von MB-Berlin am 29.04.2008, 12:40
Dann verwende doch die Fritzbox weiter. Auch an meinem KDG-Anschluss hängt eine 7170 dran. Umstellen auf Internet über LAN1/LAN-A. Dann klappts auch mit EVN.

Ich verwende hinter dem Kabelmodem auch weiter die FritzBox für Internet, habe davon drei im Haus verteilt (als Repeater/Firewall etc). Aber fürTel nutzt mir das nur etwas für die VOIP Nr. welche ich noch von 1und1 habe, nichts für die zwei Nummern von Kabel um die es hauptsächlich geht :-(
thats my problem :-(
Thx and greetings,
Marko
marko12321
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2008, 08:28

Re: Anrufliste

Beitrag von marko12321 »

Biolek hat geschrieben:Ist bei KD leider nicht der Fall. Telefonierst du innerhalb des Deutschen Festnetzes wofür du ja dann auch eine Flat hast bekommst du leider keine Liste.

Es sei denn,wie du ja schon beschrieben hast kostenpflichtige. Wie z.B Handy. Meiner Meinung hat KD das aber auch schriftlich festgesetzt.

Aber tröste dich,nicht nur KD macht es so. Es sind auch noch andere Betreiber dabei die das so machen.

Danke Biolek!
Aber das andere auch schlecht sind ist ein schwacher Trost, lach ;-)
Wenn es die Software von KD nicht hergibt, vielleicht kann man die VOIP Zugangsdaten ja in der FritzBox einrichten !?

greetings,
Marko
homedonk
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2008, 14:19

Re: Anrufliste

Beitrag von homedonk »

marko12321 hat geschrieben: Wenn es die Software von KD nicht hergibt, vielleicht kann man die VOIP Zugangsdaten ja in der FritzBox einrichten !?
Das das nicht geht dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.
Aber wie schon weiter oben angesprochen kannst Du ja die Anrufliste der Fritzbox nehmen.
Ich denke mal, dass du sie per Lan1 ans Modem gehängt hast. Jetzt mußt Du nur noch den Telefonanschlussteil des y-Kabels der Fb mittels dickem (bei mir schwarzen) TAE Apapters mit dem analogTel Ausgang des KD Modems verbinden. Dann der FB sagen, sie sei mit einem analogen Telanschluss verbunden, Festnetznummer eintragen und schon tauchen alle über diesen KD Anschluss geführten Gespräche (ein- wie abgehend) in der Anrufliste auf. Möchtest du das Ganze auch mit dem 2. analogen Anschluß am KD Modem machen, so benötigst Du eine 2. FB.

http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel
und insbesondere
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie ... kabelmodem