Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von cartman »

Ich bin echt verzweifelt, weil mal wieder bei der KDG niemand bescheid weiß und mir helfen kann...
Seit etwa drei Wochen "hängt" mein Internet. Die meisten Seiten (95 Prozent) lassen sich ganz normal schnell öffnen. Bei anderen verreckt mein Safari regelrecht und es wird gemeldet, dass die Seite nicht verfügbar ist. Das betrifft unter anderem die kabeldeutschland.de-seite, speedmeter.de und andere... Ich hab alles an meinem Mac (Leopard) ausprobiert und eingestellt. KDG hat keine Idee, die Verbindung sei okay...
Hab es mit Wlan probiert, mit Kabel. Habe auch Firefox getestet. Gleiches Problem überall... :wand:
Wer hat eine Idee???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von He-Du »

ich hatte das vor kurzem auch mal da gingen sämmtliche google seiten nicht mehr abhilfe hat eine neue IP gebracht die bei KDG die bekommt man entweder automatisch nach ablauf der lease time oder in dem du die MAC adresse deines routers oder PC's (jenachdem wie du ins netz gehst) änderst.
Ne weitere möglichkeit währe auf einen ALternativen DNS zurückzugreifen das hatte bei mir auch funktioniert.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von Biolek »

Kabeltechniker hat geschrieben:Ich tippe auch auf ein DNS-Problem. Gib mal manuell einen anderen DNS-Server ein
Sehe ich genauso - schau mal hier nach:

http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von Biolek »

@ cartman,
immer noch Probleme oder läuft wieder alles ?
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von cartman »

Immer noch Probleme...
Am Router kann es nicht liegen, denn Seiten wie Spiegel oder Ähnliches gehen sofort auf. Ich mein, die Kabeldeutschland.de Seite gehört nun nicht zu den Internetseiten, die ich ständig öffnen will, aber nur Zugriff von Arbeit aus zu haben, ist doof.
Geschwindigkeit meines 20 000 der Anschlusses pegelt sich zwischen 13000 und 14000 (750 / 850) ein... Damit kann ich ja fast noch leben, auch wenn es unter den Erwartungen ist. Nervig ist, dass die Seiten nicht aufgehen. Liegt nicht an DNS und MTU... Und KDG hebt die Hände, hat keine Ahnung. Die wollten mir ernsthaft einreden, dass es am Mac liegt... :motz:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von Biolek »

Oh oh, dann weiß jetzt um ehrlich zu sagen auch nicht weiter. Normalerweise hilft es eine andere IP und/oder DNS Server zu wechseln.

Aber in dem Fall. :confused:
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe, Seiten gehen nicht auf

Beitrag von cartman »

Mal schauen. Am Freitag hat sich ein Techniker angesagt. :naughty: Offenbar ist an meiner Hausanlage (Mehrfamilienhaus) was kaputt. Da ich beim Digitalö-TV auch nur Raten von 75/60 Prozent erreiche... Die meinten, dass könnte zusammenhängen. Was ich als technischer Volldepp mir trotzdem nicht vorstellen kann, da es ja verschiedene Systeme sind. Oder?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM