Zuständigkeit in Braunschweig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von He-Du »

Hi,

ich ziehe demnächst nach Braunschweig und wollte dort wieder einen anschlus von KDG nehmen da ich aktuell damit seeeehr zu frieden bin. Nun hab ich aber schon herrausgefunden das in Braunschweig Telecolumbus zuständig ist die eigene Produkte anbieten die aber meinermeinung nach nicht an die von Kabel Deutschland herranreichen (Maximal 10Mbit) allerdings kooperiert KDG und Telecolumbus in den bereichen wo das TV signal von KDG eingespeist wird miteinander so das Telecolumbus auch die KDG angebote anbieten kann. Aber die wollen mir nicht sagen ob das in Braunschweig der fall ist. Ich weis nur das Braunschweig 2 geteilt ist ein teil wird glaub ich von ewe versorgt und einer von Kabelcom / Kabeldeutschland

Gruß He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von Biolek »

Hast du zu deinem Problem auch mal an einen Medien Berater gedacht, bzw.hast du schon mal bei einem angefragt ?
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von He-Du »

öhm hat telecolumbus sowas? Kenn das nur von Kabeldeutschland. ich wohn noch nicht in Braunschweig erst ab 1.7. hab ich die wohnung.
Bei mir inna kleinstadt wo ich immoment wohne ist das etwas leichter da gibts nur KDG und keine anderen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von Biolek »

Normalerweise musst du den Medienberater von KD nehmen. http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

Versuche es mal hier.Gib dann deine neue Adresse an bzw. Postleitzahl.

Hier von Tele Columbus:
Braunschweig Kundencenter
ewt-Kundenzentrum/-shop
Lichtenberger Str. 20
38120 Braunschweig

LinkAdresse bei Google Maps© zeigen
Öffnungszeiten:
Montag von 9:30 bis 12:30 Uhr
Dienstag von 14:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 14:00 bis 16:30 Uhr

Keine Telefon Nummer sowas aber auch. Aber vielleicht hilft es trotzdem.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von Biolek »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber zu Braunschweig steht hier auch was. Gib mal bei der Suchfunktion Braunschweig ein.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von He-Du »

danke für den link mit dem medienberater :) da kommt raus => KABELCOM Braunschweig und Kabelcom wird meines wissens nach von KDG versorgt und nicht von ewe (ewe drosselt laut einigen kunden ab 30Gb die internet leitung außerdem sin die KDG abgebote viel attraktiver :)

Gruß He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von Biolek »

Kann ich weiter nicht zu sagen. Habe aber hier noch was - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... eig#p45612
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von He-Du »

Mhh das hört sich ja nicht gut an :/ noch hab ich ja nen bischen zeit :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von Biolek »

He-Du hat geschrieben:Mhh das hört sich ja nicht gut an :/ noch hab ich ja nen bischen zeit :)
Genau, abwarten und auf Besserung hoffen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Zuständigkeit in Braunschweig?

Beitrag von He-Du »

vieleicht is das da ja auchn anderes netz denn wie gesagt Braunschweig ist eine geteilte stadt ;) ein teil hat KDG ein anderer hat kein KDG und wieder ein anderer KabelCOM mit KDG ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....