Von ALice zu KD kündigt KD ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Von ALice zu KD kündigt KD ?

Beitrag von dulachst »

Hallo,

ich bin momentan noch bei Alice und möchte zu KD wechseln.

Nun meine Frage, wenn ich Online einen neuen Vertrag abschliesse bei KD Paket Comfort kümmert sich KD um die Kündigung bei ALice?

oder muss ich erst selber Alice kündigen?

Gruß
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Von ALice zu KD kündigt KD ?

Beitrag von Biolek »

Wenn du bei KD einen Vertrag abschließt kündigt KD deinen alten, steht bei den auch das du selber nicht kündigen sollst.
Eben wegen der Rufnummer Mitnahme. Kannst aber Pech haben das du doppelt zahlen darfst. Einmal Alice und einmal KD.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Von ALice zu KD kündigt KD ?

Beitrag von dulachst »

Also ich kenne das so, dass die Anbieter das unter einander abstimmen sodass man nicht doppelt zahlen muss.

Ist das bei KD anders?

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Von ALice zu KD kündigt KD ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die KDG kann die Portierung erst beantragen, wenn Dein Telefonanschluss der KDG bereits gelegt ist. D.h. Du has während der Portierungszeit KDG schon und Alice noh am Laufen. Bei der KDG allerdings nur 9,90 Euro/Monat wenn Du ein Paket nimmst. Die Protierung dauert im Normalfall ca. 4 Wochen. Allerdings nur, wenn alles peinlichst genau ausgefüllt wird!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Von ALice zu KD kündigt KD ?

Beitrag von Biolek »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Protierung dauert im Normalfall ca. 4 Wochen. Allerdings nur, wenn alles peinlichst genau ausgefüllt wird!
Im Normalfall, aber bei vielen ist das leider nicht so gewesen. Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert. Meistens klappt es eher wenn du bei der Telekom warst. - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ermitnahme