Ausfall vieler Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Ausfall vieler Sender

Beitrag von Daniel Richter »

Hallo zusammen.

Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meinem KDH-Angebot ... den Tag über lief noch alles normal, gestern Abend irgendwann sind viele meiner Sender ausgefallen. Es gibt zwar noch ein (teilweise) vollständiges EPG-Signal, Sender wie AXN, SciFi, TCM, Spiegel TV Digital, Bio oder aber auch Sat.1, kabel eins und Sat.1 Comedy sind einfach schwarz. Keine Ahnung was da los ist.

Ich hab bereits alle Kabel gelöst und wieder reingesteckt, Strom an und aus, SmartCard rein und raus ... aber es passiert nichts. Hatte die Befürchtung, dass mein Receiver vielleicht zu warm geworden ist, aber auch nachdem das Ding über Nacht komplett aus und ohne Strom war, gehen die Sender heute morgen wieder nicht.

Hat jemand schon einmal soetwas ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht Tipps oder Anregungen geben, woran das liegen könnte? Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausfall vieler Sender

Beitrag von NURadio »

Was wird denn für eine Meldung angezeigt?
MfG NURadio
crazytom
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2008, 10:11

Re: Ausfall vieler Sender

Beitrag von crazytom »

Das Problem hatte ich auch schon gehabt. Konnte es nur durch einen erneuten Sendersuchlauf beheben :x