Verrauschtes Fernsehbild

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Triebwerktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2017, 15:43

Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von Triebwerktiger »

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein. Ich habe einen 100 000 Internetanschluß und kann aufgrund der Räumlichen Entfernung zum Router (Fritz Box) nur die W-Lan Verbindung zur Box nutzen.
Das Fernsehbild ist dadurch so unscharf das ich auf den alten Reciever zurückgewechselt bin. Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von berlin69er »

Das Fernsehbild hat nichts mit der Internetleitung zu tun!
Was ist den jetzt außerdem der Fehler: rauschen (bei digital unwahrscheinlich) oder unscharf (was eher auf falsche Einstellungen hinweist)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von Anne1 »

Das TV Signal wird m.E. über das Kabelnetz eingespeist. Die Box würde auch auch Internet geeignet sein, TV zu sehen.
Triebwerktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2017, 15:43

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von Triebwerktiger »

Der Kabelanschluß sollte meiner Meinung nach in Ordnung sein, ich habe einen 4K fähigen Fernseher und mit dem Kabelreciever ein Knackscharfes Bild.
Die Box verlangt nach einem I-Net Anschluß nur am Kabel funktioniert sie nicht.
Danke für die bisherige Hilfe werde die Box zurückgeben und beim "normalen Reciever" bleiben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von berlin69er »

Das TV Bild kommt aber, wie bei deiner bisherigen Box über das Kabelnetz.
Nur für EPG, VoD etc braucht die Box das Inet.

Mit welcher Auflösung verbindet sich die Box?
Hängt sie am richtigen HDMI Eingang des TV, der auch 4K fähig und konfiguriert ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Triebwerktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2017, 15:43

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von Triebwerktiger »

Ich habe ein 1080 Auflösung eingestellt, die Verbindungen nochmals überprüft. Habe aber solange ich keine Verbindung zwischen Router und Box habe auch kein Bild .
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14079
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du evtl. die neue GIGA TV Box? Vermutlch sogar in diesem Unterforum
Die braucht natürlich beides Internet und Antennenkabel
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Verrauschtes Fernsehbild

Beitrag von Burkhard10 »

Auch bei der Giga Box kommt das TV Signal über das Kabelnetz und nicht übers Internet.
Das hört sich eher nach falschem HDMI Kabel oder falsche Einstellung am TV an.