Portierte Nummern können nicht angerufen werden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nonnenmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007, 21:40

Portierte Nummern können nicht angerufen werden

Beitrag von Nonnenmann »

Seit dem 3. April können wir nicht mehr über unsere portierten drei Telefonnummern erreicht werden.

Wir können ausgehende Telefonate auf allen Nummern tätigen, aber eingehende nur auf der von KD zugewiesenen neuen Nummer.

Die Portierung fand bereits im November statt (wenn wir auch bereits damals 2 Wochen keine Anrufe empfangen konnten!). Seit November haben also alle Nummern ein- und ausgehend einwandfrei funktioniert.

Seit nun über drei Wochen rufen wir fast täglich bei KD an, da mehrmals unser Service Request wieder storniert wurde, da ja eine Nummer funktioniert - unglaublich! Keiner der KD Mitarbeiter kann mir sagen, ob an dem Problem gearbeitet wird und auch nicht wann es gelöst wird.

Das letzte Mal als ich im "Exklusiven Kundenservice" eine Anfrage gestellt habe, haben Sie mit einer automatischen Email nach ca. einer Woche den Erhalt quittiert und dann zwei Monate (!) später mit einer Platitüde geantwortet...

Hat jemand eine Idee, wie man KD dazu bewegen kann, das Problem zu lösen, bevor ich gerichtlich vorgehen muss?

Mit freundlichen Grüßen von einem EXTREM unzufriedenen KD Kunden.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Portierte Nummern können nicht angerufen werden

Beitrag von Biolek »

Willkommen im Club. Das Problem was du hast hatten schon etliche vor dir auch. Sogar ich. Das einzige was du nur machen kannst immer wieder eine
Störung schreiben an KD. Wenn es nicht besser wird musst du ein wenig lauter schreiben. Gedauert hat das ganze bei mir,ich glaube 2 Wochen.

Hier der Link - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Ich würde alle 2 Tage anschreiben bist du eine vernünftige Lösung bekommen hast.
Nur aus Interesse warst du vorher bei Arcor ?

Hier müsste auch einiges zu deinen Problem stehen - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... hme#p38234

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Portierte Nummern können nicht angerufen werden

Beitrag von Bubblegum »

Meiner Meinung nach hilft da keine "brave" vorgehensweise. Eine gütliche Einigung scheint da durch unterschiedliche Bearbeitungsweisen und Ansichten innerhalb von KDG nicht wahrscheinlich ...

Da bleibt tatsächlich nur die Androhung und nach Ablauf der gesetzten Frist auch die Durchführung der juristischen Möglichkeiten. Demnach unter, nach Möglichkeit beweisfähigen, eingelegten Störungsmeldungen und Ausfällen mit Verweis auf deren AGB´s (bzgl. Informationspflicht , Leistungsgewährung und -Umfang) eine Frist zur Behebung setzen, die allerdings nicht unrealistisch sein darf, mit der Folgeankündigung der Vertragsbeendigung aus besonderem Grund. Die (ohnehin aus Frust ) Kündigung zum Ende der MVLZ direkt beifügen...

Das dann nach Erfurt (Fax mit Sendebericht oder Einschreiben) mit Vermerk "Beschwerde HSI ".

Es besteht die Hoffnung, das wenn sich die Technik schon nicht wie gewünscht rührt, deren Wunsch zum Erhalt der Kundenbindung Aktivität auslöst, wenn eine fundierte Beschwerde und Kündigung reinflattert.
Schade ist, das der Vertrag noch weit vom Ende der MVLZ zu stehen scheint, als das deswegen bei KDG Hektik ausbrechen müßte...


Vorsicht: Eine Kürzung der Zahlungen des Monatsbetrages ist erst nach Ablauf einer gesetzten Frist möglich - Nichtzahlung führt lediglich zum Start des automatisierten Mahnlaufes... dem Buchungskonto ist es wurscht, weshalb ein Betrag offen steht, mahnt an und führt dann ggf. zu Teil- und Vollsperrungen!
(Klingt albern, wenns eh nicht 100% läuft, ist aber für die Vorraussetzung den Vertrag nach Ablauf von Mahnfristen wegen fehlender Zahlung zu kündigen)