Giga TV Box - WLAN Stick

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Freiherr07
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2010, 11:31

Giga TV Box - WLAN Stick

Beitrag von Freiherr07 »

Hallo Forum

Innerhalb von 4 Wochen habe ich nun die dritte Box erhalten, die Gründe dafür zu erläutern, würde den Rahmen sprengen :wink:

Die erste (leider defekte) beinhaltete einen WLAN Stick (plus Verlängerungskabel), die zweite und die gerade heute erhaltene nicht. Da ich aber keinen Router in der Nähe der Box habe, bin ich zwingend auf eine WLAN Verbindung angewiesen.

Nun meine Frage: Ist das Gerät inzwischen mit einem internen WLAN-Modul ausgestattet worden, sodass kein zusätzlicher Stick mehr erforderlich ist? Denn die erste Bedienungsanleitung wies auf das optionale Anschließen des Sticks hin, die beiden neueren nicht mehr. Ich habe übrigens aus Zeitgründen noch nicht versuchen können, die gerade erhaltene Box ohne in Betrieb zu nehmen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box - WLAN Stick

Beitrag von spooky »

Die Giga TV Box hat eingebautes WLAN
Sicher, dass du keinen Sagemcom, Humax etc bekommen hast?
Freiherr07
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2010, 11:31

Re: Giga TV Box - WLAN Stick

Beitrag von Freiherr07 »

Danke für die Antwort.
Die Giga TV Box hat eingebautes WLAN
Dann frage ich mich, warum ich bei der ersten ein Stick samt Zubehör und den Verweis in der Bedienungsanleitung dazu bekommen habe.

Nach der Marke des übersandten Gerätes schaue ich gleich. Was hätte das denn für Konsequenzen?

Nachtrag: Als Gerätebezeichnung enthält das Typenschild lediglich VWG10
Freiherr07
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2010, 11:31

Re: Giga TV Box - WLAN Stick

Beitrag von Freiherr07 »

Also es stimmt natürlich: WLAN ist integriert. Thema damit erledigt.