RCI88 Sagem Aufnahmen schwarz

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

RCI88 Sagem Aufnahmen schwarz

Beitrag von turbohase2007 »

Hi, seit dem Update war alles super gelaufen. Jetzt muckt er wieder mal. Hatte gestern etwas aufgenommen. Ich konnte die Aufnahme noch sperren, aber beim Starten zeigte er mir unbekannter Aufnahmefehler. Jetzt kann ich sie nur noch löschen. Aufnahmen von letzter Woche laufen gar nicht mehr und sind schwarz.
Ich könnte kotzen. Habe das Geräte jetzt komplett vom Strom genommen. Was könnte ich noch versuchen.
Brauche dringend einen Tip.
Danke, VG Hase
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: RCI88 Sagem Aufnahmen schwarz

Beitrag von Barbabo »

Hi,
ich habe ähnliche Probleme (siehe Beitrag seite 37 bei neuer Software)
Das verheißt ja nix gutes, dass der Fehler wohl jetzt häufiger auftritt.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: RCI88 Sagem Aufnahmen schwarz

Beitrag von turbohase2007 »

Ich könnte kotzen. Auch Aufnahmen vom Dezember (vor dem Update) sind schwarz.
Hilft es, wenn ich das Gerät in den Lieferzustand zurücksetze? Das hatte ich hier schon öfters gelesen.
Bitte um Info....
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: RCI88 Sagem Aufnahmen schwarz

Beitrag von Barbabo »

Hat bei mir leider gar nicht geholfen.
Antworten