ich bin echt verzweifelt. Seit 20.02.2017 hat sich zuerst die Downloadrate bei unserem Internetanschluss im 6 Familienhaus auf nur noch im Ø 1,5 kByte verschlechtert. Eigentlich hab ich aktuell einen Vertrag über 100 Mbite. Dieser wurde vor kurzem auch noch auf einen 200 Mbite Vertrag upgedatet. Nach zahlreichen Gesprächen mit der Hotline und 2 Vororttermine durch Techniker, kam die Aussage, dass wohl ein Bauteil am Kabel defekt sei und eine Tiefbaumaßnahme erforderlich ist. Seit zuletzt zwei Techniker außen am Verteilerkasten etwas gemacht haben, geht zu allem Frust auch der Fernsehanschluss nicht mehr. Mittlerweile kennen mich schon fast alle Kollegen(innen) im CallCenter von Cableway und KD

Daraufhin habe ich beim städtischen Bauamt nachgefragt, ob den von Vodafone/Kabel Deutschland ein Antrag vorläge, dass in unserer Straße eine Tiefbaumaßnahme geplant sei. Wen wundert es? Es wurde Kein Antrag eingereicht. Daraufhin wieder Callcenter und so weiter.
Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, war die Aussage des städtischen Bauamtes. Der Kollege sagte mir, dass Vodafone aktuell ein Problem mit den Tiefbaufirmen hat. Diese würden keine Genehmigungen erhalten, da diese nicht nach den Bauvorschriften handeln würden.
Das heißt für mich das wird sich wohl eigenständig nicht so schnell klären. Ich wollte jetzt nur wissen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht einen Tipps geben kann wie man denen etwas mehr Druck machen kann. Ich habe das Gefühl, die haben Ihre FAQs und nichts passiert. Vielen Dank