Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leuchtturm2008
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008, 00:16

Ausfall Rückkanal Raum Nürnberg über 3 Tage!! (18-21.04.08)

Beitrag von leuchtturm2008 »

Hallo KDG-Kunden!
Bei uns im Raum Nürnberg hatten wir einen Ausfall des Rückkanals. Kabelfernsehen war möglich, aber Internet und Telefon war von Freitag 12 Uhr bis Montag Nachmittag tot. Der Kundendienstler war freundlich und erzählte, das die Störung 91000 Kunden betrifft :wand: .

Wir versuchen, Schadensersatz zu erhalten.

Ich habe den Verdacht, das am Wochenende kein Techniker am Entstören war. Drei Tage kein Telefon - da gab es bei der Telekom nie Probleme!

Na zumindest ist die Bandbreite des Internetanschlusses OK (Comfort): 17-19MB/s über den WLAN Schlicht-Router DI524 ....

Tschüß!
trekkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008, 20:02

Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von trekkie »

Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa eineinhalb Wochen in Nürnberg keinen Internet-Zugang mehr. Kam von einem Tag auf den anderen, ohne "Vorwarnung". Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, kann allerdings keine Lösung für mein Problem finden.

Wenn ich das Thomson THG540K unter Strom setze, dann blinkt zunächst die LED "Internet", dann blinken "Internet" und "PC-Link" abwechselnd eine Zeit lang und dann blinken sie gemeinsam - und dann blinkt wieder nur "Internet". Ich hab den Router und das Modem mehrfach reseted, auch neu verkabelt, die WLAN-Verbindung neu eingerichtet - leider bringe ich aber keine Internetverbindung zustande. Vom Laptop kann ich auf den Router zugreifen, somit scheints an dem wohl nicht zu liegen. Bleibt also nur noch Modem oder Anschluss!?

Störungsmeldung bei Kabel Deutschland habe ich schon aufgegeben (Samstag!), bisher habe ich allerdings nichts von denen gehört. Service ist wohl wirklich nicht deren Stärke :suspekt:

Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Marc
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von Biolek »

Verstehe ich das jetzt richtig, bist du direkt am Modem dran kriegst du eine Internet Verbindung.

Versuchst du mit Wlan passiert gar nichts?
Benn56

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von Benn56 »

Hast du mal versucht das Modem direkt per Netzwerk an den PC anzuschließen ohne den Router?
trekkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008, 20:02

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von trekkie »

Ich bekomme weder per WLAN über den Router noch direkt vom PC über das Modem eine Internetverbindung... :cry:

Marc
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von Biolek »

Thema weiter unten steht auch was. In deinem Berreich war oder ist wohl ein zusammenbruch. Versuch die themen hier zusammenzuführen.

So Thema zusammen. Oben steht was interesantes.
trekkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008, 20:02

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von trekkie »

Kleines Update:

Letzte Woche Montag hat sich der Service endlich gemeldet und für Dienstag morgens einen Techniker-Termin mit mir ausgemacht. Am Montag Abend kam dann eine SMS, dass der Techniker-Termin am Dienstag leider nicht wahrgenommen werden kann (in der SMS hieß es "warnehmen" :wand: :fingerzeig: ) und sich der Service wieder bei mir melden würde.

Am Mittwoch Morgen funktioniert urplötzlich und ohne dass ich etwas verstellt/geändert hätte, der Anschluss wieder, ich komme problemlos ins Internet. Am Mittwoch Nachmittag bekomme ich einen Anruf von einem Techniker: "Sie sind leider nicht zuhause, sie haben doch heute Techniker-Termin". Davon hat mir keiner was mitgeteilt - und überhaupt: ich brauche ja gar keinen Techniker mehr erklärte ich ihm. Er meinte dann, er habe "etwas neu eingestellt" und es sei schön, dass es jetzt wieder gehe. Sehe ich auch so. Vom Service hab ich nichts mehr gehört.

Trotzdem: bei dermaßen schlechtem Service gibts in ein paar Monaten die fristgerechte Kündigung...
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Ausfall Rückkanal Raum Nürnberg über 3 Tage!! (18-21.04.08)

Beitrag von 1040bln »

leuchtturm2008 hat geschrieben:Internet und Telefon war von Freitag 12 Uhr bis Montag Nachmittag tot.

Wir versuchen, Schadensersatz zu erhalten.
Da ich gerade am AGB-Lesen bin:
AGBs Kabel Internet/Kabel Phone hat geschrieben:3.4 Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.
98,5 Prozent sind 360,5 von 366 Tagen. Kabel Deutschland hat also dieses Jahr sogar noch zwei Ausfalltage gut.
d_dragon180
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2008, 19:18

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von d_dragon180 »

hey...komme aus Fürth (liegt direkt neben Nürnberg)...
Ich kann wohl auch ein lied über stöhrungen bei KD singen -.-
ich hab seit 3 mon. KD , das erste Monat ging mein telefonanschluss überhaupt nicht , aber dafür das internet.
Jetzt seit 2 Monaten geht mein telefon einwandfrei aber dafür bekomme ich im internet nur noch max. 70 kb speed
hab schon sehr viele speedtests gemacht usw... alle zeigen mir das selbe ergebniss.
Und der seitenaufbau ist auch nicht gerade schnell errinert mich eher an ein 56k modem ^^
Hat vllt jemand von euch eine Idee wie ich diesem Problem entgegen kommen kann?
Weil langsam wird das ziemlich nervig...und bei der hotline fühl ich mich eig immer fehl am platz aber da
müsstet ihr ja auch wissen was ich damit meine :roll:

hoffe jemand kann mir helfen

danke im vorraus

mfg dani
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?

Beitrag von Biolek »

@ d_dragon180
Erstmal Hallo hier im Forum. Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.

01. Betriebssystem
02. Deine Modem Werte - http://192.168.100.1/
[ externes Bild ]
Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .[/quote]
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

So das was erstmal.[/quote]