Kabel Digital Home 3 Monate? Bin ich da schon drinn?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
veni
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2007, 18:45

Kabel Digital Home 3 Monate? Bin ich da schon drinn?

Beitrag von veni »

Zuallerst habe ich von KD ein Brief bekommen. Monatlich 9,26 Komfortanschluss und einmalig 41,60.

Nachdem mein Kabel Deutschland Paket angekommen ist fand ich in einem bunten, recht unseriöus anmutenden Umschlag, ein Zettel "Auftragsbestätigung, für ihre Unterlagen". Unter ihr Auftrag steht "Monatlicher Preis...Kabel Digital Home...3 Monate Kostenlos..." 10,90 und Versandkostenpauschale 9,90.

Meine Sorge ist nun: hab ich jetzt schon Kabel Digital Home, obwohl ich das nie bestellt habe und muss es kündigen oder ist das einfach nur irgendwelcher mist?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital Home 3 Monate? Bin ich da schon drinn?

Beitrag von Bubblegum »

veni hat geschrieben:Zuallerst habe ich von KD ein Brief bekommen. Monatlich 9,26 Komfortanschluss und einmalig 41,60.
Das dufte sich lediglich um die Netto-Beträge handeln... also 19% draufrechnen....
veni hat geschrieben:Nachdem mein Kabel Deutschland Paket angekommen ist fand ich in einem bunten, recht unseriöus anmutenden Umschlag, ein Zettel "Auftragsbestätigung, für ihre Unterlagen".
Wenigstens war er erkennbar und beiliegend - und Du hast den gar zur Kenntnis genommen !
veni hat geschrieben: Unter ihr Auftrag steht "Monatlicher Preis...Kabel Digital Home...3 Monate Kostenlos..." 10,90 und Versandkostenpauschale 9,90.

Meine Sorge ist nun: hab ich jetzt schon Kabel Digital Home, obwohl ich das nie bestellt habe und muss es kündigen oder ist das einfach nur irgendwelcher mist?
Dieses Kabel Digital ist Bestandteil eines jeden Neuvertrages - zunächst als Test kostenlos, drei Monate, und dann wie in der Bestätigung geschrieben für 10,90 € monatlich (netto) zusätzlich zum Kabelvertrag.

- Du hast ab Zugang der Bestätigung 14 Tage die Möglichkeit, den Bestandteil Kabel Digital zu widerrufen
a) durch Rücksendung von Gerät und Karte nach Euskirchen
b) durch schriftliche Mitteilung des Widerrufes an Erfurt
- oder auch, das Testabo innerhalb der ersten 6 Wochen zum Ende der drei Monate zu kündigen.

Meine Empfehlung:
Auch wenn Du das KDH nicht behalten willst, so besteht bei Kündigung die Möglichkeit, den Receiver und Karte für Kabel Digital Free zu nutzen - dann wäre eine Rücksendung natürlich unsinnig, die Kündigung aber notwendig. Diese Möglichkeit nimmst Du Dir bei einem Widerruf - denn dann ist die Rücksendung auf jeden Fall erforderlich. Hätte dann aber den Vorteil, das Du Dir die Versandpauschale erstatten lassen kannst - wenn auch nur zur Verrechnung.

Jeder Schriftverkehr sollte Nachweisbar sein - am günstigsten hat sich die Übersendung per Fax herausgestellt,
erfüllt den selben Zweck wie ein Einschreiben mit Rückschein - Sendebericht natürlich aufbewahren- ,ist günstiger und gem., AGB´s ausreichend.

Beim Widerruf als Wahl empfehle ich die zusätzliche schriftliche Vorlage des Selbigen... und als Hinweis die Rückgabefrist nicht zu überschreiten, da ansonnsten Gebühren für die verspätete Rücksendung erhoben werden.