Ich versuche erstmal den derzeitigen Sachverhalt aufzuzeigen:
Im Dezember hatte ich meine KD-Alt-Verträge zu den derzeitigen Vodafone-Paketen upgegradet und dafür auch den Kombirabatt erhalten, d.h.:
- Red Internet & Phone 200 Cable
- Vodafone HD Premium Plus Cable
Dann entschied ich mich dieses Paket noch um einen Mobilfunkvertrag zu erweitern. Also wollte ich letzte Woche von meinem "Mein Kabel"-Konto aus online den Red S - Tarif hinzubuchen, um zusätzlich die 10% Rabatt für die Onlinebuchung zu erhalten. Allerdings gab es scheinbar ein Problem mit der Vodafone-Seite (ständiges automatisches Neuladen), weshalb ich dort nicht zum Ziel kam. Daher wandte ich mich dann an die Vodafone-Hotline, wo man mir mitteilte, dass ich den Rabatt auch dort erhalten könnte, also machten die freundliche Mitarbeiterin und ich uns daran, den Vertrag auszufüllen. Heraus kam:
Vodafone Red S ohne Smartphone inkl.
- 10% Rabatt
- 100 € Startguthaben (zur Verrechnung)
- GigaKombi-Vorteil ( 10 € Nachlass/Monat ; WLan-Option und Mobile & Euro-Flat für je 0 €/Monat für Internet & Phone Vertrag)
- 1 GB zusätzliches Datenvolumen im Monat
- 100 GB Datenvolumen im ersten Monat
für insgesamt 16,99 € im Monat
SIM-Karte und Vertrag kamen dann 2 Tage später ins Haus geflattert.
Allerdings taucht der Mobil-Vertrag bisher nicht weder bei "Mein Kabel" auf, noch habe ich Zugangsdaten für "Mein Vodafone" erhalten. Ich kann also online den Tarif nicht einsehen. Auch der GigaKombi-Vorteil "Mobile & Euro-Flat" taucht nirgends auf, ausser als hinzubuchbare Option.
Bin nun unsicher, ob das lediglich etwas dauert, bis es in meinen Tarifen auftaucht, oder ob da etwas schief gelaufen ist?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Danke schonmal im voraus

Mickey