nachdem ich bereits gefühlte Stunden mit dem Support telefoniert habe, sind mir mittlerweile 2 Lösungen genannt worden.
Sachverhalt:
Ich habe mir nach Wegfall des Routerzwanges die FritzBox Cable 6490 gekauft. Diese habe ich aktiviert und auch die SIP-Daten erhalten. Telefonie und Geschwindigkeit sind einwandfrei. Die Box ist bei KD registriert und die MAC-Adresse bekannt. Jetzt habe ich eine Vertragsänderung beantragt auf die höhere Geschwindigkeit. Nach 3 Tagen wurde mir ein KD-Moden zugesandt. Das hat mich dann schon mal gewundert. Vom Support bekam ich die folgenden Antworten:
a. gar nichts machen, da die CableBox bekannt sei, würde das automatisch gehen. Ich soll morgen noch mal messen. War nicht gegangen. an die nette Frau konnte oder wollte man mich nicht mehr verbinden.

b. neuer Versuch. Wieder den Sachverhalt ca. 4 mal an verschiedene Mitarbeiter geschildert. Diesmal die Antwort dass ich meine eigene Box vom Netz trennen soll und das KD-Modem anschließen soll. Dies würde ein Signal senden und die Geschwindigkeit neu einstellen. Dann könne ich wieder meine Box anschließen. Gesagt- getan. Das KD-Modem angeschlossen, Daran den Laptop. Internetverbindung wurde hergestellt. Das Laden einer Speedtestseite habe ich abgebrochen, da es länger als 10 Minuten gedauert hatte. Die KD-Box also wieder weg und meine eigene angeschlossen. Gott sei dank waren wieder die 32000 da. Die nettte virtuelle Frau auf der Vodafonepage kann mein Problem nicht verstehen.
Mittlerweile kam jetzt auch noch ein Brief von Vodafone die Version b. bestätigten. Wenn ich das jetzt noch mal probiere:
- wie lange muss ich das KD-Modem angeschlossen lassen? In der Zeit geht ja nix bei mir.
- wenn es klappen sollte, kann ich dann direkt wieder mein Box anschließen und die wird erkannt??
Dies alles mehrfach zu schildern ist einfach nicht zumutbar. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
derroli