ich habe nach wie vor regelmässig Probleme mit meinem über Kabel genutzten Telefon- und Internetanschluß. Gebucht habe ich das Paket Deluxe. Gegen Abend geht die Downloadrate relativ in den Keller, Tests ergeben eine DL-Rate von unter 20 MBit/s. Die selben Tests tagsüber oder manchmal abends ergeben >30 MBit. Ausserdem fällt in unregelmässigen Abständen das Telefon aus, der Anschluß ist weder von aussen erreichbar, noch kann von dem Anschluß telefoniert werden. Mein grösstes Problem (als leidenschaftlicher Zocker

Nun habe ich schon telefonischen Kontakt mit KD aufgenommen, auf die Ping- und DL-Probleme gingen die gar nicht ein, was das Telefonproblem angeht soll ich doch bitte die Störzeiten notieren, das auslesen meines Modems hat wohl keine Fehler ergeben, man müsste sich das für die Störzeit ansehen. Nicht, dass ich das nicht schon 2 mal getan hätte....
Also habe ich eine e-Mail an den Service von KD geschrieben, in dem ich meinen Unmut über oben stehende Probleme zum Ausdruck gebracht habe. Vermutlich war die Antwort von der Stange, es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Bandbreite bis zu 30 MBit betragen kann, und dass es Faktoren gibt, die KD nicht beeinflussen kann, die DL-Raten senken können...z.B. die Gegenstelle des Downloads. Ich gehe davon aus, dass meine e-Mail gar nicht gelesen wurde, nur irgendwo DL-Rate gelesen wurde und die Standardantwort gesendet wurde. Auf das Problem mit dem Telefon und den Aussetzern wurde gar nicht eingegangen....
Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich möchte eigentlich gern bei KD bleiben, DSL bekomm ich hier nur mit 768 KBit/s...und das ist dann doch schon ziemlich hart. Bis vor einiger Zeit (schätzungsweise 6 Monate) lief alles problemlos, mein Ping war immer der beste auf den Servern und das Telefon lief idR auch sehr gut....