Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von P90-Fighter »

Die Fritzbox 7170 kann leider nur eine Leitung verwalten... :trippeln:
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von bo2000 »

P90-Fighter hat geschrieben:Die Fritzbox 7170 kann leider nur eine Leitung verwalten... :trippeln:
Ja, so wie ich es sehe, kann keine der FritzBoxen 2 analoge Telefonanschlüsse gleichzeitig verwalten (was ja nun auch nicht so verwunderlich ist).
Gibt es überhaupt soetwas? 2 Boxen wären ja etwas unsinnig.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von VBE-Berlin »

bo2000 hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Die Fritzbox 7170 kann leider nur eine Leitung verwalten... :trippeln:
Ja, so wie ich es sehe, kann keine der FritzBoxen 2 analoge Telefonanschlüsse gleichzeitig verwalten (was ja nun auch nicht so verwunderlich ist).
Gibt es überhaupt soetwas? 2 Boxen wären ja etwas unsinnig.
Genau, deshalb auch mein Tipp mit dem Callblocker. 2 Stück für unter 20 Euro. Wenn man es sicherer machen will, noch den TAE-Stecker gegen RJ11 tauschen und alles ist schön. Man kann es aber auch kompliziert nachen.
Vielleicht kann die Tiptel 2/8 auch Rufnummern blocken. Aber die Anlage kenne ich nicht so genau.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von 1040bln »

MB-Berlin hat geschrieben:
bo2000 hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Die Fritzbox 7170 kann leider nur eine Leitung verwalten... :trippeln:
Ja, so wie ich es sehe, kann keine der FritzBoxen 2 analoge Telefonanschlüsse gleichzeitig verwalten (was ja nun auch nicht so verwunderlich ist).
Gibt es überhaupt soetwas? 2 Boxen wären ja etwas unsinnig.
Genau, deshalb auch mein Tipp mit dem Callblocker. 2 Stück für unter 20 Euro. Wenn man es sicherer machen will, noch den TAE-Stecker gegen RJ11 tauschen und alles ist schön. Man kann es aber auch kompliziert nachen.
Vielleicht kann die Tiptel 2/8 auch Rufnummern blocken. Aber die Anlage kenne ich nicht so genau.

MB-Berlin
Der Callblocker ist optimal, nur gibt es ja vermutlich in der Ermangelung einer Nebenstellenanlage überhaupt nur die beiden KDG-Kanäle. Einer wäre damit für freizügiges Telefonieren blockiert.

Falls es nicht ohne Telefonanlage geht, würde ich erwägen, bei KDG einen ISDN-Adapter für 50 Euro zu kaufen und dann dazu auf Ebay eine gebrauchte ISDN-Anlage. Das dürfte unterm Strich billiger sein als eine rein analoge Telefonanlage. AFAIR können z. B. auch die älteren Agfeo-Anlagen schon CLIP.

Eine weitere Alternative, die quasi "nichts kostet": Eine Eumex 300 IP auf Ebay kaufen und für das Kind an eine der Nebenstellen den Callbocker von Pollin hängen.
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von bo2000 »

Ich danke euch schonmal für die zahl- und hilfreichen Antworten soweit.
Ich hatte mir schon gedacht, dass dies nicht so ganz einfach wird.
Mal gucken, was meine Schwester dazu sagt.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Telefonanlage zwecks Sperrung diverser Rufnummern!

Beitrag von 1040bln »

bo2000 hat geschrieben:Ich danke euch schonmal für die zahl- und hilfreichen Antworten soweit.
Ich hatte mir schon gedacht, dass dies nicht so ganz einfach wird.
Mal gucken, was meine Schwester dazu sagt.
Nach ein wenig Weiterlesen muss die den Anhängern der Fritzbox zustimmen: Sie ist das Optimum aus Aufwand und Nutzen.

Sperren von Vorwahlen (aus den AVM-FAQs)