Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von bombastic »

Hallo,
habe KDG Paket deluxe 30000/2000. Seit vorgestern habe ich extrem hohe Downloadwerte, habe verschiedene Speedtest bei Computerbild und KDG gemacht(siehe Foto!)
Der Test bei Speedmeter bringt dann nur Werte um 14000. Es war kein Techniker da oder o.ä. Habe seit der Umstellung auf Deluxe vor ca. 3 Wochen nichts geändert!

Kann mir wer sagen woran das liegt?

Danke bombastic

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von Biolek »

Liegt an KD Speedmesser. Habe laut anderen Messungen immer ca. 6.000 und dann bei KD unglaubliche 50.000 :shock: .

Ist für KD auch ein Phänomen. Soll wohl an der Leitung liegen, aber der Techniker der hier war konnte auch nichts feststellen.
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von bombastic »

@ Biolek

Aber sieh mal auf meine Datei die ich runtergeladen habe und auch Speedtest Computerbild zeigt immer so hohe Werte an, wäre ja nicht schlecht :-). Könnte das durch einen Fehler bei KDG doch so hoch sein?

bombastic
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von Biolek »

bombastic hat geschrieben:Aber sieh mal auf meine Datei die ich runtergeladen habe und auch Speedtest Computerbild zeigt immer so hohe Werte an, wäre ja nicht schlecht :-). Könnte das durch einen Fehler bei KDG doch so hoch sein?
:shock:
Wo bist du angeschlossen, heimlich am Kasten angeschlossen? :D

Nein scherz, so habe ich es auch noch nicht gesehen. Vielleicht hast ja glück und bleibt so.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von Trebo »

bombastic hat geschrieben:Aber sieh mal auf meine Datei die ich runtergeladen habe...
Da sieht man 2,1 MByte/sek, das entspricht rund 16 MBit/sek.
Also im normalen Bereich und nicht besonders schnell.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie gibt es das denn? Irrsinnig hohe Downloadwerte

Beitrag von testuser007 »

joar bei einigen speedtests kommen bei mir auch komische werte zusammen meistens so zwischen
50000kb/s - 100000kb/s