Routing auf einmal für die Hose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bene-one
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 19:52

Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von bene-one »

Hallo,
habe folgendes Problem mein routing is fürn a***** von einem auf den anderen tag.
lt speedtest auf kd seite sowie bei wie ist meine ip sind vollkommen ok.
bloss ich arbeite bei einer internationalen firma und muss öfters große daten ausm ausland herunterladen die mit ssl verschlüsselt sind.
habe ne 30 mbit leitung, am anfang war alles super schon 3,3 down alles top nun komme ich nicht mal mehr auf 2.
habe schon alles ausprobiert ohne router werte mit optimizer geändert alles vielleicht wisst ihr ja was.
danke schon mal für eure hilfe
mfg
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Biolek »

In Sachen Speed Probleme haben wir hier menge zu stehen. Aber so sei es denn. Einige Daten müsstest du schon rausrücken.
1. Welcher Ortsteil/Stadt
2. Wie sehen deine Modem Werte aus - kommst du mit http://192.168.100.1/ drauf.
3. Betriebssystem
4. Wlan, DLAN oder nur LAN
5.Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....

Ich glaube das war alles. Demnächst bitte die Suchfunktion nutzen.

Mfg Mario
bene-one
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 19:52

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von bene-one »

Windows XP
LAN Feste interne Ip Vogabe
Dns =Router IP
Mtu 1444+28 Pc als auch im Router

Standort Nähe Hamburg
reicht dir das?
mfg
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Biolek »

Moin, wie sehen deine Modem Werte aus - kommst du mit http://192.168.100.1/ drauf.
bene-one
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 19:52

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von bene-one »

wo sollen die denn im yweb stehen?
kleines pic oda beschreibung wäre sehr hilfreich
danke
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Biolek »

Du brauchst nur http://192.168.100.1/ eingeben. Dann biste sozusagen im Menü von deinem Kabel Modem.

So in etwa sieht dein Menü im Modem aus !

[ externes Bild ]

Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .
Benn56

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Benn56 »

Hier treffen doch schon mal verschiedene Probleme zusammen!

Du schreibst du hat eine 30Mbit Leitung und du kommst auf 3,3. Was 3,3, 3,3 Mbit oder 3,3 Mbyte?
Dann kommt noch der Faktor Ausland hinzu, da man da natürlich über verschiedene Provider geroutet wird die stündlich wechseln können. Dann kann es durchaus vorkommen, das unterwegs Pakete verloren gehen die dann noch mal geschickt werden müssen , das die Bandbreite unterwegs begrenzt wird oder einfach nur das man über Provider geroutet wird die nicht mehr Bandbreite haben. Das hat auch nichts damit zu tun ob man etwas von einem Server in Frankreich oder Australien lädt.

Was noch dazu kommt ist natürlich SSL, eine SSL Verbindung ist immer langsamer als eine normale Verbindung weil einfach viel mehr Protokoll Dateien gesendet werden und sowohl der Start als auch der Ziel Rechner wesentlich mehr Aufwand haben.

Den Fehler hier bei KD zu suchen wäre fahrlässig, weil man den Verursacher überhaupt nicht genau bestimmen kann.
bene-one
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 19:52

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von bene-one »

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 23h:32m:14s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Apr 20 15:16:12 2008

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe


das steht da, naja sind ja nicht nur server im ausland sondern auch ne de die ne 100 mbit leitung haben,
letzte we war noch alles perfekt nun komm ich knapp nur noch auf 1,2 mbit
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Biolek »

Deine Werte sind eigentlich im Rahmen. Ob es in Hamburg zur Zeit Probleme mit KD ist mir neu. Zu welchen zeiten bist du denn Online?

In Bremen und Umland gibt es zur massig Probleme,aber du sagtest deine Werte waren anfangs OK.Oder ?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Routing auf einmal für die Hose

Beitrag von Biolek »

Da du ja geschrieben hast das es anfangs noch sehr gut lief, kannst du höchstens den DNS Server mal wechseln.

http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste

Ansonsten mal bei KD anfragen ob bei dir in der Umgebung Umbauarbeiten stattfinden, wer weiß.

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

oder

[ externes Bild ]

Was teilweise auch nützlich ist,besonders der teil mit dem Uhrzeiten.