Massive Probleme nach Erstanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Koradhil hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich , wenn ich das Thompson dran habe, KEINE VERBINDUNG WÄHLEN den Haken gemacht !
Da musst du mir eben auf die Sprünge helfen.
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Da musst du mir eben auf die Sprünge helfen.
Gerne :)

Mal soll laut Anleitung von Kabel Deutschland im Browser / Extras / Internetoptionen / Verbindungen KEINE VERBINDUNG WÄHLEN nen Haken machen !

Hoffe das hilft ! :D

Koradhil
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Gut, habe ich auch. Ist trotzdem merkwürdig das du die alte IP immer noch hast.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Das einzige was mir noch einfällt ist: Netzwerkkarte raus, Treiber Deinstallieren restlos, Karte neu wieder rein Treiber rauf und neu versuch.

Im Netz konnte ich weiter sonst auch nichts finden.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von amax »

Erstell einfach noch mal eine einfache Lanverbindung und deaktiviere dann dein pppoe incl. dieser Verbindung.
Lanverbindung > ipdynamisch beziehen> und eventuell als gateway mal das modem (192.168.100.1) eintragen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Das einzige was mir noch einfällt ist: Netzwerkkarte raus, Treiber Deinstallieren restlos, Karte neu wieder rein Treiber rauf
Das ist eine Onboard Netzwerkkarte !keine PCI Karte.

Hab aber mal im Zuge dessen eben neuen Treiber aufgespielt. Keine Verbesserung !

Lan Verbindung deaktiviert---->aktiviert.Keine Verbesserung !

Hmmmmm :(

Eben den Laptop vom Nachbarn angeschlossen, um einen KD Fehler auszuschliessen. INet war sofort da. Es muss an der Netzwerkkarte (Onboard) liegen.

Würde es denn was bringen eben eine PCI Netzwerkkarte zukaufen und es mit dieser zu probieren ? aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden, zumal ja der alte Provider mit dem Anschluss hier funktioniert.

Koradhil
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Erstell einfach noch mal eine einfache Lanverbindung und deaktiviere dann dein pppoe incl. dieser Verbindung.
Lanverbindung > ipdynamisch beziehen> und eventuell als gateway mal das modem (192.168.100.1) eintragen
Einfache Lanverbindung erstellt -->ip dynamisch beziehen ! alles so gemacht wie von KD beschrieben !

Wenn ich mit KD probiere lösche ich immer komplett den PPoE von alten Provider !

Wie ich oben beschrieben habe, kann ich weder das Modem anpingen noch mit 192.168.100.1 aufrufen !!!

Koradhil
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Ist wirklich ärgerlich,aber irgendwie ist deine alte IP in deiner Netzwerkkarte gespeichert. Solltest wirklich mal eine neue zulegen und testen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Trebo »

Koradhil hat geschrieben:Wie ich oben beschrieben habe, kann ich weder das Modem anpingen noch mit 192.168.100.1 aufrufen !!!
Was noch helfen könnte: Einfach mal eine IP manuell vergeben, wie 192.168.100.2, und Subnetzmaske und Gateway eintragen.
Läßt sich das Modem dann pingen?

Dann die Einstellungen wieder auf "auomatisch vergeben" setzen, jetzt sollte die alte IP gelöscht sein.

Unter "alternative Konfiguration" in den TCP/IP-Eigenschaften ist hoffentlich nichts eingetragen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Hallo !

Die Qual hat ein Ende !

Bin jetzt mit KD Online :)

Ich bin halt mal in die Registry gegangen und habe dort was von meinem alten Provider entdeckt. DIese Daten habe ich gelöscht den Rechner neu gestartet und siehe da

ES GEHT !!!!!

Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir bei meinem Problem geholfen haben !!!

Spezieller Dank geht an BIOLEK !

Schönes Wochenende

Koradhil