KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sascha74
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007, 12:51
Wohnort: Oyten

KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von Sascha74 »

Hallo Euch!

Gute Nachricht! Wie ein paar von Euch auch, viel mir auf, dass die Probleme mit dem DL und der Telefonie sich im bremer Raum seit MIttwoch gemildert haben. Habs soweit erstmal freudig aufgenommen ohne mir große Illusionen zu machen.

Heute rief nun aus dem Nichts bei mir ein zum ersten Mal kompetenter KDG-Techniker aus dem 3. Level Backbone (also keiner aus dem Call-Center ohne Ahnung) an und gab zu, dass seit Anfang Januar KDG große Probleme

1. mit der Bandbreite und
2. mit der Telefonie hier hatte.

Die Gründe seien gewesen, zu

1: zu große Nachfrage, mit der man bei KDG nicht gerechnet hatte, so dass es immer wieder zum "Flaschenhals-Effekt" kam, wenn zu viele User online waren.
2: Fehleinstellungen bei der Telefonie

Was ist passiert, zu
1: seit Mittwoch wurde wesentlich mehr Bandbreite für unser Gebiet hier zu Verfügung gestellt, so dass der "Flaschenhals-Effekt" nicht mehr so stark vorkommen wird (ja, er hat sich da so deutlich festgelegt). Zudem würde die Bandbreite im Juni 08 nochmals erweitert, um mit weiteren Neukunden fertig zu werden und die Bandbreite weiter zu verbessern. Er wies darauf hin, dass es gelegentlich zwischen 17-21 Uhr immer wieder zu werten um "nur" 10 MBit/s kommen könne und vertröstete daraufhin auf Juni 2008.
2: Fehleinstellungen wurden behoben, so dass es nicht mehr zu schlechter Telefonie-Qualität/Zusammenbrüchen kommen wird (er hat es so gesagt!).

Ich war wirklich verzweifelt was KDG angeht und habe mich ca. 6 mal mit unqualifizierten Call-Center-Technikern und dessen sich ständig anders lautenten Aussagen geärgert, aber mit dem Menschen konnte man vernünftig, offen und lange (15 Minuten) die Problematik besprechen.

Zudem versprach er mir, sich für eine rückwirkende Kostenerstattung stark zu machen und den Vorgang ans Beschwerdemanagement weiterzuleiten - ich warte mal ab, ob und was da kommt.

Okay, noch ist nicht aller Tage Abend und es bleibt abzuwarten, wie sich die Probleme entwickeln. Seit Mittwoch ist es bei mir hier in Oyten wirklich besser. Das habe ich selbst gemerkt, bevor mich der Techniker heute von selbst(!) anrief. Ärgerlich finde ich nur, dass man sich von KDG erst dann meldet, wenn das Problem (temporär) behoben wurde und nicht währenddessen...).

Vor gut ca. 10 Minuten (also in der Hochphase) hatte ich bei dem 100MB-Dowload von QSC (http://www2.qsc.de/dltest/) immer noch 16,5 MBit/s. Und endlich läuft der Seitenaufbau beim Surven auch nicht mehr so "ruckelig". O.g. Testserver ist wirklich der einzig vernünftige mit entsprechend großer Datei. Die von Computerbild, wieistmeineip.de oder KDG selbst kann man vergessen - auch das hat der Backbone-Techniker zugegeben!

Ich hoffe für Euch Leidgeplagte war meine Info mit Stand heute interessant.


Ich betone nochmals, dass ich nur für den süd-östlichen Teil neben Bremen sprechen kann. Zugesichert hat der Techniker jedoch, dass die Probleme in und um HB generell sich gebessert haben müssten.

Buenos noches!
KD Paket "Comfort" (bis zu 20.000/1.000 Kbit/s)
Wohnort: 28876 Oyten bei Bremen
BS: Windows XP (SP3)
Anbindung: LAN
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von NURadio »

Das nenne ich doch mal eine positive Nachricht. Wobei ich schon sagen muss, dass man bei aggressiver Werbung auch mit Kunden rechnen muss... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von Biolek »

Du glücklicher, Bremen - Arsten immer noch keine Besserung. Bei mir zumindest. Die Flaschenhals Theorie ist mir schon länger bekannt.
Naja, warten wir es mal ab. Service Line meinte gestern ja noch bis Ende April soll alles wieder laufen.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von westhoff1 »

Also in Oldenburg ist es auch besser geworden.....Downloads so lala aber immerhin sind die Lag´s weg sogar Abends.
Sascha74
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007, 12:51
Wohnort: Oyten

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von Sascha74 »

heute weiterhin um einiges besser! DL-Test bei QSC via FreeDownloadManager ergab gerade durchschnittlich 17,6 MB/s. Beim Seitenaufbau weiterhin kaum lags. Damit kann man leben :wink:
KD Paket "Comfort" (bis zu 20.000/1.000 Kbit/s)
Wohnort: 28876 Oyten bei Bremen
BS: Windows XP (SP3)
Anbindung: LAN
unthroned
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2008, 11:14

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von unthroned »

also bei mir in alt arsten .....samstag 17: 23 im moment 10 mbit sonst waren es ca 3000-5000......wochentags bis 13-14 uhr fast 20 mbits gehabt......sonst war schon ab 11 nur noch 6000-8000....so kann man damit leben....natürlich hätte ich lieber dauer 20 mbit.... aber wenn es denn ab juni läuft ist das für mich ok!!
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von martina_v »

Ich habe auch gemerkt, dass sich in Bremen was tut bzw. getan hat. Hatte eben auch einen Download von 11200 bis 17000 kbit/s.

Aber leider habe ich wieder seit 4 Tagen Störungen und Komplettausfälle gehabt, die ich bis zum 13. März auch hatte. Und nun gehts nach 5 Wochen wieder los mit den Störungen. Na hoffentlich gibt sich das wieder.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von zeisel »

es scheint sich wirklich was getan zu haben...auf jeden fall wechselt meine IP derzeit täglich mehrfach...mal bekomme ich welche aus dem raum bremen zugewiesen, die aberimmerwieder von ips aus Bayern abgelöst werden....

der speed ist schlecht aber nicht grottenschlecht...soll heissen dass ich aktuell 3000 dl hab was immernoch besser als 1000 ist (momentaufnahme)... aber in keinster weise befriedigend...oder es haben wirklich so viele gekündigt dass es für den rest wieder aufwärts geht ... ansonsten hätte ich auch gerne so einen anruf bekommen und eine lobby bei KD die sich für eine kulante erstattung der unannehmlichkeiten wie bei dem threaderöffner einsetzt..

ich weiss nicht so recht...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Sascha74
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007, 12:51
Wohnort: Oyten

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von Sascha74 »

... auch heute zur Hochphase um 18:20 Uhr gute konstante Werte (18,4 MBit/s). Ich hoffe, es bleibt so - auch mit der rauschfreien Telefonie!!!

Zu meinem Vorschreiber: ich habe keine "Lobby" bei KDG - ganz sicher nicht!

Der Backbone-Techniker wollte mich gestern anrufen, ob sich das Surfverhalten nachhaltig gebessert hat - hat er NICHT getan!

Und bzgl. einer Gutschrift habe ich auch noch nichts gehört... . Will wait and drink a lot of tea ;-)

Hauptsache, es bleibt so.

Gruß aus Oyten.
KD Paket "Comfort" (bis zu 20.000/1.000 Kbit/s)
Wohnort: 28876 Oyten bei Bremen
BS: Windows XP (SP3)
Anbindung: LAN
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KDG GIBT STÖRUNGEN IM RAUM BREMEN ZU !!!

Beitrag von Biolek »

Ist schon merkwürdig, ich teste fast täglich und habe Speed von nur 6.000.