Aufbau der Telefonie

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von Biolek »

we#2 hat geschrieben:die von dir verlinkte seite verlangt login und password - woher kann ich die nehmen?
Ich nehme mal an du hast das Motorola Modem!
Konfigurationsmenü : 192.168.100.1 Login : admin + motorola , vielleicht hilft das !
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von we#2 »

hey, super, passt :D

welche werte sind denn relevant?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von Biolek »

Gib mal deine an, dann sehen wir weiter. :D
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von we#2 »

Frequency 594000000 Hz

Signal to Noise Ratio 36 dB

Downstream Modulation QAM256

Network Access Control Object ON

Power Level -1 dBmV


Channel ID 4

Frequency 50600000 Hz

Ranging Service ID 1586

Symbol Rate 2.560 Msym/s

Power Level 55 dBmV

Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM


Total Unerrored Codewords 992289768

Total Correctable Codewords 4173

Total Uncorrectable Codewords 26641



Telephony DHCP Completed

Telephony TFTP Completed

Telephony Provisioning State Pass

Telephony Line 1 CMS Registration State Operational

Telephony Line 2 CMS Registration State Operational
Zuletzt geändert von we#2 am 20.04.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von Biolek »

Diese Werte habe ich aus einem anderen Forum und wurden vom Techniker bestätigt !!

Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modem anzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modem anzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modem anzeige: Signal to Noise Ratio )

Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.

Und wie du sehen kannst ist dein Upstream über den Wert. Wie schon gesagt gib am besten eine Störung an KD weiter, schreibe halt dein Problem und gib auch deine Modem Werte an. Downstream und Upstream das reicht.
Hier hast nochmal den Link.http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von we#2 »

danke für die info, werde ich machen.

als mir das internet/phone angelegt wurden, von einer fremdfirma, nicht von KD, hatte ich leider noch kein telefon, der techniker hat also nur internet mit seinem notebook geprüft.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von Biolek »

Normalerweise prüft er auch gleich deine Modem Werte und stellt diese ein. Da aber die Werte sich ständig ändern,
könnte es auch sein das Modem einen Schaden hat. Kann sein muss aber nicht. Versuche dein glück

.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von we#2 »

die telefon flat und den internet secure dienst, die sachen habe ich 3 monate kostenlos, musste die bei bestellung auch mitbestellen, kann ich wohl nur schriftlich kündigen, oder?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von Biolek »

we#2 hat geschrieben:die telefon flat und den internet secure dienst, die sachen habe ich 3 monate kostenlos, musste die bei bestellung auch mitbestellen, kann ich wohl nur schriftlich kündigen, oder?
Was willst du denn jetzt kündigen ????
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Aufbau der Telefonie

Beitrag von we#2 »

na die telefon flat und dieses internet secure ding. dass musste ich bei der bestellung mitnehmen, will das aber nicht, da es ab dem 4. monat kostet.