Werte i.O. ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

Der Upstream sollte normalereise zwischen 44 - 50 liegen, ansonsten könnte das Telefon abstürzen.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

dann hab ich keine ahnung was man noch probieren kann. alles was ich selbst machen kann hab ich schon probiert.
hmmm... dann wer ich wohl oder übel damit leben müssen. :kotz: :kotz: :kotz:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

Hier noch mal ein kleiner zusatz.

Diese Werte habe ich aus einem anderen Forum und wurden vom Techniker bestätigt !!

Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modem anzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modem anzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modem anzeige: Signal to Noise Ratio )

Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.

Und wie du sehen kannst ist dein Upstream über den Wert. Wie schon gesagt gib am besten eine Störung an KD weiter, schreibe halt dein Problem und gib auch deine Modem Werte an. Downstream und Upstream das reicht.
Hier hast nochmal den Link.http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Diese Zahlen gelten heute aber nicht mehr, aktuell gibt es folgende Empfehlungen von KD

Akzeptabel ist:

STNR 30 bis 45

Upstream 35 bis 50

Downstream -5 bis 10
Zuletzt geändert von Benn56 am 23.04.2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

ja werd ich wohl nochmal hin schreiben müssen, aber ob die da was machen :roll:
wie gesagt mit einstellen allein is es wohl nich getan (bzw. geht garnich) die müssen hier was umbauen weil die dämpfung zu gering is, jedenfalls wenn die werte stimmen sollen.
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Ich sage es gerne noch mal, die LAC´s haben nichts mit den Werten zu tun, meine Werte sind Optimal und ich habe die LAC´s auch, zwar nur ganz selten aber Sie sind vorhanden.

Merken tu ich es eigentlich nur bei FlatOut2 weil man da auch aus der Lobby geschmissen wird, bei den anderen Spielen merke ich es nicht.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

@Benn56
wenn du meinst die Werte sind nicht mehr aktuell, dann gib doch mal die Quelle an wo du die neusten Werte her hast. Ich finde es reichlich merkwürdig das inerhalb einer Woche neue Werte optimal sind und ´sämtliche Haushalte noch mit den alten Standard laufen.
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Die Werte bekommst du wenn du die Installation Schulungen für Techniker bei KD machst. Ich selbst mach das nicht weil ich kein KD Techniker bin, aber ein Bekannter macht da regelmäßig mit und ich schau mir oft die unterlagen an die er da bekommt.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Die Werte bekommst du wenn du die Installation Schulungen für Techniker bei KD machst. Ich selbst mach das nicht weil ich kein KD Techniker bin, aber ein Bekannter macht da regelmäßig mit und ich schau mir oft die unterlagen an die er da bekommt.
Ah ja, nun da ich kein KD Techniker kann ich wohl selber kaum eine Schulung besuchen.

Da aber mein Modem letzte Woche neu eingestellt wurden ist, habe ich eben nochmals nachgehackt.

Sonst würde ich wohl kaum diese Werte angeben.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

der techniker meinte heute zu mir das 40-50 wohl gut wären. wieviel da nun 2 weniger ausmachen weiß ich nich.
ich weiß ja nichmal wozu der wert überhaupt gut is :|