fehlende Sender in KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jolo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2006, 13:02
Wohnort: Oberfranken, Nordbayern

fehlende Sender in KD

Beitrag von jolo »

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche kabel digital, bekomme aber einige Sender nicht.
Im free-TV fehlen alle RTL-Sender und im ABO fehlen z.B. kabel 1 classic, 13th street, usw. Der Receiver erkennt die Sender auch nicht, d.h. sie tauchen auch nicht in der Senderliste auf. Alle anderen Sender sind super Qualität. Die Hotline erklärte mir es sei ein S2 Problem.
Ich habe schon die Antennendose getauscht, aber keine Änderung. Würde hier vielleicht ein Verstärker helfen?
Die Signalstärke liegt bei 38% und die Signalqualität bei 87%.

Kann mit bitte jemand sagen was ich tun muss um alle Sender zu bekommen?
Vielen Dank in voraus für die Hilfe!

Mfg
jolo
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm.... bei kabel 1 classics und 13th Street dürfte es aber wirklich an deiner Dose liegen... oft hört man ja, dass Dosen diese nicht ohne Probleme durchlassen da sie mal für Digitalradio bestimmt waren.

Bei RTL liegts wie ich das sehe am Verstärker. Vielleicht hört der ja schon kurz vor 450 MHz auf, zu verstärken.

Sicher weiß ich das alles allerdings auch nicht, es ist nur eine Vermutung woran es liegen könnte.
jolo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2006, 13:02
Wohnort: Oberfranken, Nordbayern

Beitrag von jolo »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hab eine funkelnagelneue Dose eingebaut. Sollte man noch Antennendosen kaufen können, die den digitalen Ansprüchen nicht genügen?
Kann mir jemand eine Verstärker nennen der mir weiterhilft?
Vielen Dank!

Mfg
jolo
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Leider nicht, es ist halt immer unterschiedlich.

Wir haben hier z.B. 20 Jahre alte Kabel und nen genauso alten Verstärker und alles läuft ohne Probleme - naja, bis auf die Wohnzimmerbuchse die bei S40 und S41 bockt, aber da hab ich mir Abhilfe durch ein Kabel zur anderen Wohnzimmerbuchse geschaffen - wobei man aber auch sagen muss, dass S40 und S41 zeitweise auch mit der Buchse gingen wo es sonst nicht ging... hat wohl was mit dem Pegel zu tun...
jolo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2006, 13:02
Wohnort: Oberfranken, Nordbayern

Beitrag von jolo »

Na denn, danke erstmal für die Antworten.
Da muss ich mich noch ein wenig umhören und umschauen. Werde schon was finden.

Gruß
jolo
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Bis ich mir das digitale Kabelfernsehen angeschafft habe, hatten meine Eltern einen HAKO CATV Verstärker (CA 213 ND), der nur von 40 - 450 MHz verstärkte. Der war aber auch schon 20 Jahre alt. Nun haben wir einen KATHREIN Hausanschluß-Verstärker von der Kabel Deutschland bekommen (so um die 50 €), der von 47 - 862 MHz und von 4 - 30 MHz verstärkt und da läuft das digitale TV einwandfrei. Einige Modelle von KATHREIN Verstärkern kannst du dir hier mal anschauen, wenn dir das weiterhilft:

http://www.preisroboter.de/ergebnis115787.html
jolo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2006, 13:02
Wohnort: Oberfranken, Nordbayern

Beitrag von jolo »

vielen Dank für den Tip. Ich werde mich mal um so einen Verstärker kümmern.
Gruß