KDG verliert Kunden!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

KDG verliert Kunden!

Beitrag von cartman »

Oh, mein armer Kabelanbieter! Jetzt lese ich gerade in der dpa, dass du Kunden verlierst! :kaffee:
Zitat: "Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 350 000 Kunden verloren. Die Zahl der Nutzer sei 2007/2008 (Ende März) um knapp 357000 auf 8,88 Millionen zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit."
Schluck! Haben die bösen Kunden immer noch nicht begriffen, dass sie das beste Programm der Welt von dir, KDG, erhalten? :love: Und nicht nur das beste der Welt, quasi das Welt-Programm. Das undankbare Kundenpack kann sogar Programme aus China, Iran und dem Baltikum empfangen. Aber: Nüscht. Kündigen tun sie... Gemein :motz:
Zitat: "Der Löwenanteil des Geschäfts entfällt nach wie vor auf klassische analoge Kabelanschlüsse. Ihre Zahl sank aber um mehr als 660000 auf 8,143 Millionen." Pöh! Sollen sie doch ihre blöden Schüsseln weiter nutzen!
Kabel Deutschland macht es richtig. Kerngeschäft ausbauen. Und das ist Internet!
Zitat: "So kletterte die Zahl der Abonnements in allen Geschäftsfeldern - Fernsehen, Internet, Telefonie - um 230000 auf 10,57 Millionen."
Super. Fernsehn war gestern! Heute ist Internet. Auch wenn es hin und wieder abstürtzt, zu langsam ist. Was solls. Niemand ist perfekt! :fahne:
So sieht es auch die Geschäftsführung. Zitat: "Die Verluste bei den reinen Anschlüssen sind für uns verschmerzbar.“
Genau!
Nur eine Drohung bereitet mit doch böse Bauchschmerzen: „Die KDG wäre heute durchaus börsenfähig. Wenn das Marktumfeld stimmt, hätten wir eine tragfähige Equity-Story.“
Besser nicht. Oder? Konzentrieren wir uns doch weiter aufs Internet. Die Börse wird nachher noch den Ausbau des Digitalfernsehns fordern. Dass wollen wir nun wirklich nicht. Liebe Internet Deutschlan. Schuldigung, Kabel Deutschland...

:party: Meine Prognose für die kommenden Monate: :skull:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von NURadio »

Interessant ist, dass offenbar der Börsengang wieder ins Auge gefasst wird. Das macht dann auch die mangelnde Qualität an allen Ecken und Enden erklärbar... :wink:
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Mondramoe »

Leider gab Sat+Kabel Kabel die KDG-Schönfärberei heute recht unkritisch weiter,darum zu den realen Zahlen.
Die Zahl der Verträge konnte Kabel Deutschland steigern.
Angesichts der Tatsache, dass sehr viele (wohl auch gerade wegen der Grundverschlüsselung und der grottigen Receiverpolitik) noch Analogkunden sind, und von denen nun aber nun auch nach und nach natürlich sich einige finden, die doch auf digital (bisher gerade einmal ca.15%) umstellen. Und wenn man das tut, dann will man i.d.R. ja auch einen Mehrwert, den Kabel Deutschland im free tv Bereich so gut wie NULL bietet. Da liegt Kabel Digital Home natürlich nah. Hierin dürfte ein gros der Steigerung der Verträge zu finden sein.

Triple-Play konnte zulegen. Nun ist es, wenn man vorher so unter dem Desintereese der Kunden litt und nun mit scheinbaren Dumpingangebote (die ja i.d.R. nur auf 3 Monate begrenzt echt günstig sind und danach den vollen Preis kosten) einiges dazu gewann ist es natürlich leicht um 100 Prozent zu steigern. Schon wenn ich eine Kunden habe und daraus zwei machen würde wären es ja 100 Prozent mehr). Aber Tatsache ist, dass das Internet&Phone-Interesse trotz aller Preisspielereien gering ist und gegenüben der Angebotsnachfrage bei der Telekom, Arcor und Co geradezu heftig gering.
Von 200.000 auf 400.000 ist zugegeben ein Sprung, aber bei 8,8 Million Kabelkundenkunden...

Und man kann davon ausgehen, dass nach den schlechten Erfahrungen vieler Kunden, z.B. durch das gezielte Ausbremsen bestimmter Internetseiten, zahlreichen technischen Problemen etc.etc. nach Vertragsablauf der Anreiz einer Fortsetzung ähnlich wie im TV Bereich liegen wird.

Kabel Deutschland verlor rund rund 356.000 Kunden im Geschäftsjahr 2007/2008
. Ob das Kundenplus durch Orion-Kabel da wohl eingerechnet ist zugunsten der KDG?
Der Trend ist also eindeutig. Weiterhin laufen die in MassenKabelkunden davon.
Die bestehenden lassen sich nach und nach auf digital ein, und eine Minderheit sucht Internet und Phone.
Auf diese Minderheit stützt der KDG-Vorstand seine Strategie um zu überleben und versucht durch
solche "Nachrichten" das ganze weniger schlimm aussehen zu lassen.
Das eigentliche Kerngeschäft TV hat weiterhin keine Priorität und gammelt so langsam vor sich hin.

(noch einmal sei an die Radiosenderabschaltungen ohne In-Kenntnissetzung der Kunden erinnert. Ist ja auch "nur" pay Radio.Das ist halt die wirklich schlechte Nachricht für alle Kabelkunden: das Mangement ruft immer noch "weiter so" und damit wird im Kerngeschäft auch zukünftig bei Kabel Deutschland gedrückte Öde vorherrschende und kein Mehrwert gegenüber Astra geschaffen.
So werden auch weiterhin die Kunden dem Unternehmen in Scharen weglaufen.
Mehr Verträge kann gut sein, vorübergehend dabei ein Umsatzplus ist auch möglich, aber wie lange kann das gut gehen bei schwindender Gesamtzahl?

Nun könnte man meinen, Kabel Deuitschland trete quasi auf der Stelle :skull: ,
doch im Grunde ist es eher ein Rennwagen dessen Fahrer sich bei voller Fahrt die Augen zuhält und "passt schoa!" ruft.
Ein Börsengang? Will den der Vorstand wirklich anstreben ? Das könnte eventuell für ihn auf der Hauptversammlung Nr. 1 schon sehr unangenehm werden. Hinweis: dann denken zuviele Leute mit.
Um beim Bild zu bleiben - es könnte vielleicht einen außerplanmäßigen Boxenstopp geben, um den Wagen an den Verschleißteilen zu überholen.
Und dafür müsste der Fahrer ja die Augen öffnen. "Passt schoa!"
Lieber erst mal in der angesteuerten Richtung Gas geben.


:party:
Zuletzt geändert von Mondramoe am 16.04.2008, 15:10, insgesamt 4-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland verlor rund rund 356.000 Kunden im Geschäftsjahr 2007/2008. Ob das Kundenplus durch Orion-Kabel da wohl eingerechnet ist zugunsten der KDG?
Gut möglich... hatte KDG nicht noch vor einem Jahr sogar 9,5 Mio. Kunden? Das würde dann ja bedeuten, dass die KDG innerhalb eines Jahres sogar knapp 650.000 Kunden verloren hat...

Im Oktober 2007 warens laut Präsentation dann nur noch 9,3 Mio. Kunden. Wenn ich mich nicht irre gab es am Jahresanfang '08 eine weitere Präsentation wo man knapp über 9 Mio. Kunden hatte. Und jetzt sinds nur noch 8,8 Mio. :D

Also das nenn ich mal nen Absturz. :D

Hier übrigens ein Link zur Original-Meldung:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42008.html

"Kabel Deutschland: Weiterhin dynamisches Wachstum im Internet- und Telefongeschäft"

Irgendwie muss man sichs ja schön reden ;)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Mondramoe »

Ich muss gerade über Sat+Kabel schmunzeln.
Haben sie in der ersten Meldung alles noch kritiklos und mit positiver Überschrift
wiedergegeben, so ist die eben rausgekommene Schlagzeile "Kabel Deutschland verliert Kunden"
Das ist wohl auch näher an der Realität und nun hat Sat+Kabel meinen Respekt wieder.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 16.04.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von twen-fm »

*Sarkasmusmodus AN* Weiter so, "liebe KDG"! :skull: :skull: :skull: *Sarkasmusmodus AUS*
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Heiner »

Thread wurde geteilt. Zum OT-Thema gehts hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3719
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von solid2000 »

Ach wie freut es mich das KDG Kunden verliert.

Mit ihrere digitalen Programmpolitik haben sie das auch verdient! Nervige Grundlosverschlüsselung, aufschalten von sinnlosen Sendern aus Romänien, China oder Brasilien. Abschalten von 15 Radiosendern bei KD Home, Abschalten von Games.TV. Nene, so gehts das nicht. :roll:

Jetzt fehlt nur noch das man auch die letzten treuen digitalen Kunden mit NDS vergrault und NDS Gängelreceiver vorschreibt. Dann wäre das Desaster perfekt!

:wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von LHB »

solid2000 hat geschrieben:Nervige Grundlosverschlüsselung,...
was ist daran nervig ? karte rein und gut is ! wo ist da das problem ?

..., Abschalten von Games.TV.
GAMES TV hat dicht gemacht...das ist doch nicht KDs schuld !
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von CableGuy »

LHB hat geschrieben:
solid2000 hat geschrieben:Nervige Grundlosverschlüsselung,...
was ist daran nervig ? karte rein und gut is ! wo ist da das problem ?
Nervig ist daß man für Sender, die es über SAT unverschlüsselt gibt, im Kabel eine Karte braucht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1