Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit einigen Tagen einen KD Anschluß und von KD so einen digitalen HD Videorecorder zur Verfügung gestellt bekommen. Verkabelung sieht momentan so aus.
Am Yamaha Receiver (RX-V773) ist am ARC HDMI Anschluss der Fernseher (LG) angeschlossen. An einem der anderen HDMI Anschlüsse vom Yamaha steckt der digitale Videorecorder von KD. Alles so eingestellt das der Sound über die Lautsprecher vom Yamaha kommt. Aaaaaaaber, gucken wir normales Fernsehprogramm (sat1, pro7 usw.) stimmt Lippenbewegung der Leute und Ton nicht überein. Total Asynchron, ca. 1.sekunde versetzt.
Schalte ich den Yamaha aus und der Ton kommt aus dem TV, ist wieder alles synchron. Also liegt es vermutlich schon mal nicht am digitalen Videorecorder oder am Antennenkabel. Macht es Sinn, sich ein optisches Kabel (Toslink) zu besorgen um darüber den Ton wiederzugeben?
Wo müsste das optische Kabel angeschlossen werden? Klar, eine Seite am Yamaha und die andere Seite in den TV oder den digitalen Videorecorder von KB? Ich vermute ja mal in den TV, weil sonst nur das Tonsignal vom digitalen Videorecorder per Toslink weitergeleitet wird oder?
Hat jemand eine Idee woran dieses Asynchrone sonst noch liegen könnte? Evtl. Kabel Deutschland Kunden mit diesem HD Videorecorder hier anwesend?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.