Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bora
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 16:37

Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von Bora »

Hallo,
mein problem ist folgendes:
mein pace reciever hat mir heute gesagt das neue sender zur verfügung stehen - also neue nit-analyse und sender suchlauf.
danach erschienen dann premiere sender auf den plätzen von pro7 usw. und irgenwelche russisch sprachigen sender. is ja schön multikulti und so.
nur ich versteh kein russisch :( und nirgendswo mehr pro7,st1,rtl,vox,rtl2...
na wenigstens noch ard und zdf. die versteh ich ja wenigstens^^
auch ein erneuter suchlauf brachte kein erfolg.
hat jemand vielleicht ne lösung für mich außer auf die abendschule zu gehen und russisch zu lernen?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von NURadio »

Also russische Sender hatten wir jetzt noch nicht, während der aktuellen Umbelegungen. Da scheint bei dir aber richtig was schief gelaufen zu sein. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten. Wahrscheinlich löst sich das Problem in kurzer Zeit...

Woher kommst du?
MfG NURadio
Bora
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 16:37

Re: Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von Bora »

huhu,
danke für die antwort.
komme aus der nähe ludwigshafen is aber schon rheinland-pfalz.
die sender heißen rtvi info (rus), CaspioNet (rus),LTV2 (lett) und noch paar mehr. sind auch viele eng.- und franz. sprachige neu dabei. oh und koreanisch,chinesisch oder is das japanisch? keine ahnung,ist jedenfalls auch dazu gekommen. die gabs bei mir vorher nicht. aber dafür halt null privat sender.

lg
bora
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von NURadio »

Bora hat geschrieben:huhu,
danke für die antwort.
komme aus der nähe ludwigshafen is aber schon rheinland-pfalz.
die sender heißen rtvi info (rus), CaspioNet (rus),LTV2 (lett) und noch paar mehr. sind auch viele eng.- und franz. sprachige neu dabei. oh und koreanisch,chinesisch oder is das japanisch? keine ahnung,ist jedenfalls auch dazu gekommen. die gabs bei mir vorher nicht. aber dafür halt null privat sender.

lg
bora
Oho, das sind die Free-TV Sender, die auf E28 und E29, also 530 und 538 Mhz liegen. Die hast du wohl vorher noch nicht empfangen? Falls nicht, wurdest du zu der allgemeinen Umbelegerei, die gerade im Gange ist zusätzlich noch ausgebaut. Herzlichen Glückwunsch... :party:
MfG NURadio
Bora
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 16:37

Re: Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von Bora »

JUHU, bekomm ich da jetzt wenigstens nenn übersetzer ausgeliehen? (scherz) :wink:
na vielleicht sind sie mir vorher auch einfach nicht aufgefallen. kann ich leider nicht genau sagen.
meiner haustechnik scheint sowieso grad was im magen zu liegen. gestern wollt mir mein festnetzanschluss erzählen das ich nicht mehr über genug guthaben verfüge um zu telefonieren und beim 2.mal wählen ging wieder alles super.
also die nächsten tage abwarten?
wenn sich dann nix geändert hat meld ich mich einfach nochmal.

vielen dank für die schnelle antwort
liebe grüße
bora
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pro7, Sat1 usw. verschwunden dafür russische Sender?

Beitrag von NURadio »

Bora hat geschrieben:JUHU, bekomm ich da jetzt wenigstens nenn übersetzer ausgeliehen? (scherz) :wink:
Nein, du musst wissen, das sind die Aprilscherzsender vom letzten Jahr. Wir lachen/ärgern uns heute noch drüber tot... :D :motz:
Bora hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort
Bitte, wenn man schon mal Zeit hat...
MfG NURadio