EPG aktualisiert sich nicht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG aktualisiert sich nicht

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Ich hatte meinen Receiver jahrelang auf Aktiv, letzten Monat hatte ich dann wegen Stromersparnis auf "Aktiv nach Zeit" eingestellt, und hatte prompt schwarze Aufnahmen. Danach habe ich wieder auf Aktiv gestellt. ESM kann ich nicht einstellen, weil ich fernprogrammieren will.
Das wegen "Aktiv nach Zeit" Schwarzaufnahmen entstanden sind, bei der bekannten Problematik des Sagemcom damit, ich glaubs nicht wirklich.
Okay, ist klar wegen Fernprogrammierung Aktiv-Modus, macht das ja Sinn, aber wozu hat der DVR einen fast 14 Tage EPG?
Ich hatte nun allerdings den Receiver jahrelang auf Aktiv, und nie Probleme mit schwarzen Aufnahmen, erst nachdem er einige Zeit auf "Aktiv nach Zeit" lief. Ich bin da jetzt vorsichtig. Und Fernprogrammierung brauch ich, wenn ich irgendwo im Netz von einer Sendung lese die mich u.U. interessiert. Da ich viel unterwegs bin, muß ich da manchmal spontan programmieren, und das geht halt nur mit Aktiv.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG aktualisiert sich nicht

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Ich hatte nun allerdings den Receiver jahrelang auf Aktiv, und nie Probleme mit schwarzen Aufnahmen, erst nachdem er einige Zeit auf "Aktiv nach Zeit" lief. Ich bin da jetzt vorsichtig. Und Fernprogrammierung brauch ich, wenn ich irgendwo im Netz von einer Sendung lese die mich u.U. interessiert. Da ich viel unterwegs bin, muß ich da manchmal spontan programmieren, und das geht halt nur mit Aktiv.
Verständlich, wenn man viel unterwegs ist, aber es gibt bestimmt Zeiten wo du nicht unterwegs bist wo man durchaus mal dem DVR etwas "Ruhe" gönnen kann.

Sei es wie es ist bei uns beiden was die Einstellung des DVR betrifft, wenn dein Sagemcom wieder die EPG Daten ordnungsgemäß zieht, dann ist das in Ordnung.
Ich denk mal für dich auch, so das wir hier nicht weiter zu diskutieren brauchen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U