Ich habe das Problem (Technisat PK), daß beim Einschalten häufig die Programmvorschau für heute und die nächsten Tage nicht vorhanden ist, sondern erst nach und nach eingelesen wird, wenn ich den betreffenden Sender einschalte. Ich möchte aber gern beim Einschalten auf einen Blick sehen, was zur Zeit z. B. auf NDR 2, auf SR 3, auf MDR Sachsen und so weiter läuft.
Außerdem sind manche Programmbegleittexte für meinen Receiver zu lang, so daß sie mitten im Wort abbrechen.
Was ist der Grund für dieses schleppende Einlesen? Könnte ein anderer Receiver helfen?
Habe mit Interesse über den neuen Technisat Digit Dika 1 gelesen. Dazu noch eine Frage: Kann der auch ohne eingeschalteten Fernseher (zum Radiohören) die Senderkennung anzeigen? Mein derzeitiger Technisat PK zeigt nur die Programmnummer, daher muß man immer raten, was man gerade hört.
Und noch etwas: Zum Empfang der Digital Free Sender (n-tv, BBC World u. a.) steckt in meinem Receiver eine Smartcard, für die ich einmalig 14,90 € gezahlt habe. Angenommen ich schaffe einen neuen Receiver an (z. B. den Technisat Digit Dika 1) - kann ich die Smartcard einfach ins neue Gerät stecken, oder muß ich KDG anrufen? Und geht das dann reibungslos?
Letzte Frage: Weiß jemand, wann die jetzt noch fehlenden ARD-Hörfunksender (NDR Info, hr4, SR2 und andere) endlich aufgeschaltet werden? Ich wohne in Emden.
Viele Fragen von einem Forums-Neuling; ich hoffe, daß sich trotzdem jemand erbarmt...

Liebe Grüße
Krino