Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Ja genau durch die selbst bastlerei passiert immer so ein Quatsch.
Last doch die Finger von den Verstärkern kein Wunder das beí euch nichts mehr geht, als nächstest werden dann die Verteiler auf der Straße geöffnet und dort wird noch geschraubt das ist genau das was vor kurzem in dem anderen Thread besprochen wurde. :roll:
Da gebe ich dir ja recht, viele Basteln an den Leitungen. Sprich Modem Kabel verlängern, Dämpfer werden raus genommen und und.

Zum Verteiler auf der Straße, da kommt merkwürdiger weise der volle Speed an.
Benn56

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Benn56 »

Was ja noch dazu kommt viele wohnen nicht allein in einem Haus, da wird dann geschraubt dann stimmen die Werte, dafür kann dann der Nachbar nichts mehr machen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Naja, was heißt geschraubt ? Wenn man sich seine Werte mal ansieht,ist es ein Wunder das es läuft.

Mein Nachbar sitzt ein paar Meter weiter, wenn Techniker bei mir oder bei ihm einstellt merke ich davon rein gar nichts.
Benn56

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Benn56 »

Wenn du im Keller am Verstärker schraubst, merkt er das.
Weil der Verstärker verstärkt ja nicht nur dein Signal sondern auch seins!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Ja genau durch die selbst bastlerei passiert immer so ein Quatsch.
Last doch die Finger von den Verstärkern kein Wunder das beí euch nichts mehr geht, als nächstest werden dann die Verteiler auf der Straße geöffnet und dort wird noch geschraubt das ist genau das was vor kurzem in dem anderen Thread besprochen wurde. :roll:
01. Um gleich eins hier aus der Welt zu schaffen, es geht hier nicht um Bastelei, schrauberei oder sonstiges. Wurde einiges hier falsch aufgenommen,
eben die Emotionen die hier verursacht werden. :motz: :love: :wand:
02. Das es überall nicht richtig läuft, heißt ganz bestimmt nicht das ich oder andere an ihren Kasten spiele. So lange habe ich den noch gar nicht .
Also wer spielt an seinen Kasten ? :twisted:
03. Das Tool was ich verlinkt habe, damit kann man schön seine Werte betrachten und aufzeichnen. Werte dann gegeben falls an KD schicken.:naughty:
Zum einstellen, NUR AUF EIGENE GEFAHR. Besser vom Techniker. :streber:
04. @Benn56, wenn du einen anderen Thread ansprichst dann füge doch bitte einen Link dorthin. Ist für andere auch Interessant.
Benn56 hat geschrieben:Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
05. Siehe Punkt 03. :streber:
@Benn56, jetzt wollen wir eine Vernünftige Lösung HIER stehen haben, damit andere User wissen was sie in so einem Falle machen können.
Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden, es geht NICHT UM VERSTÄRKER RUM SCHRAUBEN. :motz:
So nun zurück zum Thema "Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?"
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Trebo »

Benn56 hat geschrieben:...ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Wo kann ich das nachlesen?
Biolek hat geschrieben:Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden, es geht NICHT UM VERSTÄRKER RUM ZUSCHRAUBEN.
Klar doch. Trotzdem danke für den Link, jetzt stimmen meine Werte wieder.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Bärliner »

Bei den AGBs die Du zu deinem Vertrag bekommen hast.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Trebo »

Bärliner hat geschrieben:Bei den AGBs die Du zu deinem Vertrag bekommen hast.
In den AGB finde ich nichts dergleichen. Welchen Passus meinst du?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benn56

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Benn56 »

Es ist doch ganz einfach, alles was vor deiner Kabeldose in der Wohnung ist, gehört zum Netz der KD und du bist nicht befugt an einem Verstärker oder sonst etwas zu drehen, schrauben oder basteln.

Das ganze hat weder etwas mit Emotionen oder mit etwas anderen zu tun sondern es ist einfach Gesetz da es nicht dein Eigentum ist!

Natürlich gibt es so die Möglichkeit seine Werte wieder zu normalisieren und eventuelle Probleme zu verbessern was aber nichts daran ändert (auch wenn es KD wohl nicht kontrollieren kann) das du es nicht darfst. Nicht umsonst baut KD bei allen neueren Anschlüssen einen Kasten um den Verstärker der dann abgeschlossen wird.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Das Thema heisst hier nicht
"Wie dreh ich am Verstärker", sondern "Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?"
Ich habe nur das Tool angesprochen um die Schwankungen zu messen/aufzuzeichen wie oben besprochen.Sonst Nichts.

Also bitte zurück zum Thema, sonst wird das Thema hier gesperrt. :motz: