Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

Hi,

seit Anfang des Jahres bin ich nun ein langsam entnervter KD Kunde. Alles fing schon mit sporadischen Disconects an, welche durch ein ansteigen der Upstream Frequenz von normal, wenn auch grenzwertigen 50dBmV auf stolze 59dBmV, verursacht werden. Die Downstream Frequenz pendelt derweil von normal -5dBmV auf teilweise -10dBmV. Das diese Werte nicht normal sind, ist mir auch klar. KD Supportticket gemacht, Technikertermin nachdem sie meinten, dass keine Fehler in ihrem Netz vorlägen und guter Hoffnung gewesen, dass der Techniker das richtet.

So, dann kam der Techniker. Er maß die Werte sowohl für TV (ist auch teilweise von Störungen betroffen), als auch die Internetleitung und verabschiedete sich mit dem Kommentar: "Ich kann keine Fehler feststellen, alles in Ordnung, hier ist ihre Rechnung."

Deshalb wollte ich gern mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem kennt. Denn im Moment reißt bei mir so alle 20-60 Minuten für 1-120 Minuten sowohl das Internet als auch das Telefon komplett ab.

Naja dann hoff ich mal auf ne Antwort die mir vielleicht weiterhilft und darauf, dass KD endlich ihren Störungsassi wieder online bringen. :kaffee:
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Vincent »

war das Fremdfirma oder kabel .de eigener techniker?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von zeisel »

wenn du dich hier etwas tiefer durch das forum gräbst wirst du lesen, dass es etliche KD-Kunden gibt die nichts für ihre schwachen DL Raten können, soll heissen, dass kein technischer defekt vorliegt weil die InternetVerbindungen und ihre Geschwindigkeiten tagesabhängig sind (morgens hui - abends pfui). es schliesst natürlich nicht aus, dass bei dir etwas nicht stimmt, allerdings kann ich dir bestätigen dass hier im forum die meisten ausfälle und einschränkungen eindeutig auf die kappe von KD gehen...

...und allesamt bestätigen den grottenschlechten umgang mit den zahlenden kunden
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von mankei »

Die Einbrüche sieht man hier recht gut. Geht schon eine ganze Weile so.

[ externes Bild ]
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

Der Techniker war von einer Fremdfirma, welche aber auf den Bereich zumindest laut der Firmenbeschreibung spezialisiert und als einzige Firma im Auftrag von KD für die Region zuständig ist.

Außerdem habe bzw. hatte ich auch nie ein Problem mit niedrigen Downloads oder Uploads. Im regelmäßigen Test mit einem 100mbit server habe ich immer im schnitt 19mbit von den versprochenen 20mbit, was für mich total OK ist.

Ich kann das von Seiten KD und dem Techniker auch nachvollziehen. Wenn mich wer anruft wegen einem Problem, welches bei meinem Eintreffen nicht vorhanden ist, wäre ich auch skeptisch. Heute läuft es zum Beispiel alles tadellos (zumindest bis jetzt *hoff*). Über das Wochende hingegen hatte ich satte 36 Ausfälle, die ich aktiv mitbekommen hab (Nacht und AFK Zeit nicht mit eingeschlossen). Kann ja sein, dass die Leitungen im 028er PLZ Bereich leicht überlastet sind.

@Mankei: Jo, genau so sieht das bei mir auch aus. Hätt ich das vorher gewusst, wär ich bei der 2mbit blödcom Leitung geblieben. :wand:

Gibt es eigentlich eine Seite, wo alle aktuellen störungen und Wartungsarbeiten vom KD Netz verzeichnet sind?
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von KDGeleimter »

Tag Beginn Ende Dauer in Minuten Ausfall von:
01.04.08, Di
02.04.08, Mi
03.04.08, Do
04.04.08, Fr
05.04.08, Sa 11:24 11:25 2 I+P
15:17 15:18 2 I+P
16:37 16:45 8 I+P
06.04.08, So
07.04.08, Mo 15:58 16:05 7 I+P
08.04.08, Di 19:18 19:23 5 I+P
09.04.08, Mi 00:00 00:12 12 I+P
00:21 00:27 6 I+P
10.04.08, Do 13:36 13:54 18 I+P
14:00 14:05 5 I+P
11.04.08, Fr 18:11 18:21 10 I+P
12.04.08, Sa 20:07 20:14 7 I+P
21:10 21:11 1 I+P
13.04.08, So 12:05 12:21 16 P – angeblich besetzt
14.04.08, Mo 01:57 01:58 I+P
Helfen die obige Notizen?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von mankei »

@Nadecook
Gibt es eigentlich eine Seite, wo alle aktuellen störungen und Wartungsarbeiten vom KD Netz verzeichnet sind?
Guckst Du: http://www.heise.de/imonitor/

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

@KDGeleimter: Nicht wirklich, ich hab bedeutend mehr Ausfälle gehabt.

@Mankei: Jo danke, aber dort seh ich auch nix verzeichnet.

Naja, ich werd erstmal normal weitersurfen und hoffen, dass KD endlich ihr beknacktes Störungsassisystem wieder hinbekommen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

@Nadecook ,
ich finde das ja echt eine Sauerei was sie mit dir da abziehen. Hast andauernd Störungen. Techniker kommt, nichts gefunden.Hier haben sie Rechnung.
Für mich absolute Abzocke. Vor allem wie du schon geschrieben hast, sind deine Werte außer Rand & Band. Was war das denn für ein Techniker ? :motz:
Normalerweise muss er die einstellen. Hast du schon mal eine Beschwerde an KD geschrieben? Techniker kam, sah, und ging. An deiner Stelle würde ich sofort eine Beschwerde Mail & Fax hinschicken. Es kann ja nicht angehen das du für eine Leistung zahlen sollst, wo nichts gemacht wurden ist. :motz:
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von KDGeleimter »

Nadecook hat geschrieben:Der Techniker war von einer Fremdfirma, welche aber auf den Bereich zumindest laut der Firmenbeschreibung spezialisiert und als einzige Firma im Auftrag von KD für die Region zuständig ist.

Außerdem habe bzw. hatte ich auch nie ein Problem mit niedrigen Downloads oder Uploads. Im regelmäßigen Test mit einem 100mbit server habe ich immer im schnitt 19mbit von den versprochenen 20mbit, was für mich total OK ist.

Ich kann das von Seiten KD und dem Techniker auch nachvollziehen. Wenn mich wer anruft wegen einem Problem, welches bei meinem Eintreffen nicht vorhanden ist, wäre ich auch skeptisch. Heute läuft es zum Beispiel alles tadellos (zumindest bis jetzt *hoff*). Über das Wochende hingegen hatte ich satte 36 Ausfälle, die ich aktiv mitbekommen hab (Nacht und AFK Zeit nicht mit eingeschlossen). Kann ja sein, dass die Leitungen im 028er PLZ Bereich leicht überlastet sind.

@Mankei: Jo, genau so sieht das bei mir auch aus. Hätt ich das vorher gewusst, wär ich bei der 2mbit blödcom Leitung geblieben. :wand:

Gibt es eigentlich eine Seite, wo alle aktuellen störungen und Wartungsarbeiten vom KD Netz verzeichnet sind?
Diese Seite wäre Service!!!!

Aber meine Erfahrungen mit den Techniker! Ich hatte insges. 5x Techniker bei mir. Die kamen irgendwann als alles lief und konnten natürlich nichts mehr feststellen. Im Februar hatte ich insges. 24 Stunden Ausfall und habe entsprechen gemeckert. Dann kam wieder ein Techniker und stellte fest, daß alles in Ordnung sei. Er fragte mich, ob mein Modem schon mal ausgetauscht wurde. Ich verneinte und er holte ein Thomson Modem schloß es an, wartete, bekam einen roten Kopf und meinte das muß nicht in Ordnung sein und holte ein zweites Modem. Inzwischen lief die Verbindung aber wieder und er meinte dann nur, ach ja die machen heute kurze Wartungsarbeiten!
Mit dem neuen Modem sind die Ausfallzeiten tatsächlich für ein paar Wochen deutlich zurück gegangen und ich wollte schon Mit Lobeshymnen anfangen! Pustekuchen! Die letzten Tage steigern sich die Unterbrechungen wieder und der download ist für das Paket Deluxe saumäßig schwach - mit und ohne Virenprog.
Anfänglich habe ich die Fehler auch immer bei mir gesucht! Inzwischen weiß ich aber - Kabeldeutschland verkauft ein nicht beherrschbares Produkt!
Das Einzige was die wirklich können ist - Abbuchen!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/