RC188-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JRahm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2016, 16:51

RC188-320

Beitrag von JRahm »

Hallo,

Der RC188-320, den ich vor knapp 2 Wochen erhalten habe, macht häufig sehr laute und störneden Brummgeräusche. Fernsehen in normaler Lautstärke ist daher nicht möglich. Ein Anruf bei der Service Hotline war leider vergeblich. Man meinte nur ein Brummton sei normal und wollte nicht weiter auf das Problem eingehen. Sind die RC188 wirklich so schlecht, dass Fernsehen in normaler Lautstärke nicht möglich sind? Ich Habe den Recorder sogar auf eine Gummimatte gestellt, so dass keine Vibrationen übertragen werden. Habt ihr ähnliche Probleme, Dann werde ich den Vertrag wohl besser stornieren. :(
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RC188-320

Beitrag von kabelhunter »

Auf keinen Fall solltest diese Antwort akzeptieren . Ein leichtes , kaum wahnembares säuseln des Lüfters darf zu höhren sein , mehr nicht .
Ich würrde das Problem über das Kontacktformular im KC melden . Du kannst ja zusätzlich auf starke Erwährmung und Aussetzer hinweisen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: RC188-320

Beitrag von Peter65 »

JRahm hat geschrieben:Ein Anruf bei der Service Hotline war leider vergeblich. Man meinte nur ein Brummton sei normal und wollte nicht weiter auf das Problem eingehen.
Egal was man den Teilen hält ein Brummen, was den TV Ton überlagert, ist nicht normal.

Funktioniert der ansonsten, naja, "problemlos"? Sprich Aufnahmen durchführen, abspielen der Aufnahmen ohne Probleme?

Entweder du widerrufst den Vertrag, mußt dich aber beeilen, 14 Tage Widerrufsrecht, oder aber du meldest dich da: https://forum.vodafone.de/
an und schreibst von dem Problem. Ich denk mal einer der dortigen Mods kriegt den Tausch gebacken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U