Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir wohnen aktuell zur Miete und zahlen unseren Kabelanschluss über die Nebenkosten. Nun wollen wir umziehen, wo ebenfalls der Anschluss über die Nebenkosten gezahlt wird.
Wir haben 3 Smartcards mit der alten Option Privat HD (3€ im Monat für die Option und 2€ für einen Receiver).
Nun habe ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und man sagte mir ich müsse die 39,99€ Umzugsgebühren zahlen, wenn ich den Umzug mitteile. Ich fragte frech nach wie es den wäre, wenn ich den Umzug nicht mitteilen, ob die Smartcards weiterhin das HD Signal entschlüsseln würden am neuen Wohnsitz, was mir natürlich mit ja beantwortet wurde. Woher sollen die Karten auch wissen, wo sie eingesetzt werden.
Wir möchten natürlich alles auf ehrliche Art und Weise machen, aber wir sehen es nicht ein, für eine Adressänderung knapp 40€ zu zahlen.
Wäre es der digitale Anschluss könnte ich es verstehen, aber doch nicht nur bei der HD Option oder?
Umzug einer Option - Umzugsgebühren
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Wenn die Bankverbindung gleich bleibt und VF ihr Geld bekommt würde ich den Umzug gar nicht melden . 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Dann aber bitte nicht wundern, wenn im Falle einer Störung der Techniker zur Falschen Adresse fährt!kabelhunter hat geschrieben:Wenn die Bankverbindung gleich bleibt und VF ihr Geld bekommt würde ich den Umzug gar nicht melden .
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Deswegen will ich eigentlich alles korrekt machenandreasabaad hat geschrieben: Dann aber bitte nicht wundern, wenn im Falle einer Störung der Techniker zur Falschen Adresse fährt!
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Die Umzugsgebühr wird nur fällig wenn Internet/Telefon mit umziehen. Bei reinen TV-Verträgen zahlst du nichts.
Probier es einfach über das Umzugsformular auf vodafone.de/kabelkontakt aus. Klickst du da I/T an, bekommst du 39,99 als Gebühr angezeigt und bei nur TV nichts.
Probier es einfach über das Umzugsformular auf vodafone.de/kabelkontakt aus. Klickst du da I/T an, bekommst du 39,99 als Gebühr angezeigt und bei nur TV nichts.
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines. Julia "sagt" das sogar auchWurzelzwerg hat geschrieben:Die Umzugsgebühr wird nur fällig wenn Internet/Telefon mit umziehen. Bei reinen TV-Verträgen zahlst du nichts.
Probier es einfach über das Umzugsformular auf vodafone.de/kabelkontakt aus. Klickst du da I/T an, bekommst du 39,99 als Gebühr angezeigt und bei nur TV nichts.
Danke auf jeden FallSie: umzug kosten
Julia: Beim Umzug eines Internet & Phone-Vertrags beträgt die Bearbeitungsgebühr aktuell 39,99 €.
Beim Umzug eines reinen Kabel Fernsehen-Vertrags fällt keine Bearbeitungsgebühr an.
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Nicht glauben, sie sind strunzdumm !!!ChronoWerX hat geschrieben:Wurzelzwerg hat geschrieben:Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines.
Deshalb hat sich ja auch Telefonica von Arvato getrennt.
Greetz Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
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Re: Umzug einer Option - Umzugsgebühren
Bitte nicht ganz so abfällig...Lars.Berlin hat geschrieben:Nicht glauben, sie sind strunzdumm !!!ChronoWerX hat geschrieben:Wurzelzwerg hat geschrieben:Ja danke, manchmal glaube ich die sind dumm bei den Hotlines.
Deshalb hat sich ja auch Telefonica von Arvato getrennt.
Greetz Lars
Das Problem ist hier mal wieder, dass die Dienstleistung "Kundenservice" outgesourced wurde, ohne den Anbieter und dessen Personal vernünftig über die eigene Preis- und Produktstruktur zu informieren...
Denn wenn der Mitarbeiter darauf nicht geschult/informiert wurde, woher soll er es denn wissen?
Glaubt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter sich erst die Homepage und die dort verlinkten Dokumente von VF durchlesen, damit sie beraten können?