THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Beitrag von KDGeleimter »

Klendathu hat geschrieben:Genau... die Bedienung des Routers ist mir bekannt. Es geht hier um das Voip/Kabelmodem Thomson THG 540. Die Uhrzeit in meinem Telefon kann ich auch einstellen. :kaffee:

Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bekomme gibt das THG 540 die Rufnummer, Datum und Uhrzeit an mein Telefon weiter. Und die geht 2 Stunden nach! Das ist die Zeit die auch im Administration Menu des THG 540 gezeigt wird... leider kann ich sie dort nicht verändern.
Handbuch gibt es auf der Kabel Deutschland HP nur bis THG 525... da steht aber auch nichts zu der Zeit drin. :hirnbump:

Hat keiner das THG 540 und das gleiche Problem?! Nehme auch an, dass sich das Modem die UTC aus dem Netz holt und nicht an Deutschland plus Sommerzeit anpasst. Es muss da doch irgend eine "Einstell Möglichkeit" geben.

Bis hier her mal danke für die Antworten :)
Ja, die Uhr geht nach - derzeit 2 Stunden (vermutlich auf Weltzeit eingestellt). Leider habe ich auch kein Handbuch - aber übers Internet kannst Du es finden. (THG520/DHG525)

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Beitrag von amax »

Mein 540 geht auch nach. Einstellen läßt sich nichts.
Die Zeit kommt vom einem ntp server Kabeldeutschlands.
Wenn da die Uhren anders laufen hast du halt Pech.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Beitrag von Trebo »

Klendathu hat geschrieben:Es muss da doch irgend eine "Einstell Möglichkeit" geben.
Nein, nicht für Otto Normaluser.
Ich nehme mal an, das "Time Offset" gegenüber UTC ist in der Grundkonfiguration fest eingestellt.

Das Modem holt sich die Zeit vom CMTS.
Sendet es im DHCP-Request dieses Offset nicht mit
oder das Offset ist nicht eingestellt, bekommt es eben UTC vom CMTS.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Beitrag von Biolek »

Klendathu hat geschrieben:Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bekomme gibt das THG 540 die Rufnummer, Datum und Uhrzeit an mein Telefon weiter. Und die geht 2 Stunden nach! Das ist die Zeit die auch im Administration Menu des THG 540 gezeigt wird... leider kann ich sie dort nicht verändern.
Handbuch gibt es auf der Kabel Deutschland HP nur bis THG 525... da steht aber auch nichts zu der Zeit drin. :hirnbump:
Hat keiner das THG 540 und das gleiche Problem?! Nehme auch an, dass sich das Modem die UTC aus dem Netz holt und nicht an Deutschland plus Sommerzeit anpasst. Es muss da doch irgend eine "Einstell Möglichkeit" geben.
Stimmt geht nur bis TGH 525,kannst aber trotzdem nutzen.Habe das gleiche Modem und die Anleitung.
Die Zeit wirst du nicht einstellen können, wird halt eingespeist. Das Problem wird jeder haben der ein Thomson Modem hat.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: THG 540 Uhrzeit einstellen...?

Beitrag von joergx66 »

Klendathu hat geschrieben: Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bekomme gibt das THG 540 die Rufnummer, Datum und Uhrzeit an mein Telefon weiter. Und die geht 2 Stunden nach!
Hmmm, also bei meinem Telefon (Siemens Gigaset) werden Anrufe in Abwesenheit auch angezeigt, aber mit der Urzeit, die am Telefon eingestellt ist, also völlig unabhängig von der Zeit des THG 540.