Probleme nach Sendertetris

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Probleme nach Sendertetris

Beitrag von nexusle »

Hallo,

ich habe seit Anfang April ein Mega Problem. KDG hat mal wieder Sendertetris gespielt und seit dem Fehlt mir die ARD Gruppe.

Nun zu meiner Exotik:

Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC (Home Theater PC) stehen auf Basis von Windows XP MCE 2005. Da drin rattert eine FloppyDTV als DVB-C Receiver. Diese Karte findet nun die komplette ARD Gruppe nicht mehr. Das heisst, alles das, was auf 113 und 121 MHz ist. Alles Andere ist da. Wenn ich mit der Thomson Box die Sender suche, dann sind die Sender seltsamerweise da. Auch das Media Portal (freie Media Center Lösung) findet auf den Transpondern die Sender.

Jetzt weis ich allerdings nicht, auf welche Art Windows MCE die Sender sucht und wie genau das mit dem FloppyDTV Patch funktioniert, weil die DVB-C Karte wird im MCE als DVB-T ausgegeben (Kleiner Trick, damits funktioniert)

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: komme aus Leipzig


Grüße