Nur ein Modem zur auswahl?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:1. Es gibt kein Kabel Modem mit W-Lan oder Router es gab vor 2 Jahren mal ein Motorola mit W-Lan, aber das Ding war Schrott und man konnte keine Telefone anschließen. Ist es wirklich so schwer sich bei KD für 29€ den W-Lan Router mit zu kaufen und den einfach anzuschließen?
Meinst du das vielleicht WLAN-Kabelmodem Motorola SBG900E ?
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

Ja genau das Teil meine ich.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von DJ2006 »

nein ist es nicht aber schau dir mal eine fritzBOX an die hat alles(Dhcp Server 4 port netzwerk, W-lan, 2x analog telfon 1x ISDN uvm. und braucht efektiv nur 5watt!!!! ich willl garnicht wissen was allein diese 0815 modem von KD an strom frssen + den router....

ist es irgendwo achonmal durhcgedrungen das es irgendwann mal neue modems gibt vo KD? Wer bestimmt eigentlich was der techniker für ein modem zur verfügung hat?kauft der die irgendwo oder schickt KD will kürlich immer welche raus?
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von mussja »

Benn56 hat geschrieben:1. Es gibt kein Kabel Modem mit W-Lan oder Router
Doch, gibt es durchaus. Ich habe es vor ein paar Wochen schon mal in diesem Forum geschrieben:
http://www.thomson.net/GlobalEnglish/Pr ... fault.aspx
z.B. das TWG850 (ähnlich wie das KDG Standardmodem aber zusätzlich mit WLAN) scheint ne gute Sache zu sein. Wird in Deutschland vereinzelt angeboten, kostet ca. 120 Euro.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob es schwer oder einfach ist einen Router anzuschließen. Man ist es vom DSL so gewohnt und es ist einfach eleganter alles in einem Gerät zu haben.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Biolek »

DJ2006 hat geschrieben:Braucht efektiv nur 5watt!!!! ich willl garnicht wissen was allein diese 0815 modem von KD an strom frssen + den router....
5 Watt in Ruhe oder oder komplett, soll heißen wenn alles läuft.
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

Ich meinte damit das es bei KD kein Modem mit W-Lan gibt, aber selbst wenn würde hätte ich keine Lust auf eine W-Lan Modem von Thomson.

Es gibt allerdings von Cisco ein Linksys Modem mit W-Lan das hat sich ein Bekannter aus Frankreich bestellt und das ist wirklich Top, hat aber auch 190€ gekostet incl. Versand. Das kann aber auch schon DOCSIS 3.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Es gibt allerdings von Cisco ein Linksys Modem mit W-Lan das hat sich ein Bekannter aus Frankreich bestellt und das ist wirklich Top, hat aber auch 190€ gekostet incl. Versand. Das kann aber auch schon DOCSIS 3.
:shock:

Ohne Mich !
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von DJ2006 »

5watt bei normaler i-net nutzung aber maximal verbrauch bei höchstleistung 13 watt glaueb mal gelesen bei vieln leuten im test.
und mein vorredner hat reich alles in einem ist schner und vorallem das menü der fritzBox ein traum sowas nenn ich service!ncih englich mist und nur modem mit horendem strom verbrauch!
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

DJ2006 hat geschrieben:5watt bei normaler i-net nutzung aber maximal verbrauch bei höchstleistung 13 watt glaueb mal gelesen bei vieln leuten im test.
und mein vorredner hat reich alles in einem ist schner und vorallem das menü der fritzBox ein traum sowas nenn ich service!ncih englich mist und nur modem mit horendem strom verbrauch!

Nichst gegen AVM aber da ist mir ein Cisco Gerät doch lieber 8)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Biolek »

Ist schon richtig, mit meiner alten FritzBox war ich zufrieden.
Aber nun ist man bei KD und es wird übers Kabelmodem gesurft. :naughty:
Ich meine sogar das die FritzBox nicht an 20.000 rankommt, bin mir da jetzt nicht 100% sicher.