Nur ein Modem zur auswahl?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von DJ2006 »

gibt es bei KD eigentlich nur ein modem für internet zur auswahl(diese graue hässliche motorola) oder gibt es auch welche mit router und wlan fuktion?
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

Du kannst dir dein Modem nicht aussuchen, du musst das nehmen das der Techniker mitbringt!
Zur Zeit gibt es die

Thomson

[ externes Bild ]

und Motorola SBV5121E

[ externes Bild ]
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von DJ2006 »

wenn ich diese komische thomsen aber nicht haben will?kann ic das dem technicker mitteilen?schade das ich da keine fritzBox anschliesen kann(auser dahinter als router)


noch eine frage glei hinterher:

welches von den beiden hat mehr anschlüsse, besser konfigurations möglichkeiten, weniger strom verbrauch, sieht besser aus, wird weniger warm, usw.?

danke
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Trebo »

DJ2006 hat geschrieben:wenn ich diese komische thomsen aber nicht haben will?kann ic das dem technicker mitteilen?
Klar kannst du ihm das mitteilen. Dann nimmt er es halt wieder mit.
Ein anderes gibt's trotzdem nicht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Bubblegum »

Tja, leider besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Gerät, wenn lediglich eines "zur Nutzung überlassen wird".

Aber Du hast natürlich die Möglichkeit über KD ein den Wünschen entsprechendes zu kaufen ...
(HUST)
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

DJ2006 hat geschrieben:wenn ich diese komische thomsen aber nicht haben will?kann ic das dem technicker mitteilen?schade das ich da keine fritzBox anschliesen kann(auser dahinter als router)


noch eine frage glei hinterher:

welches von den beiden hat mehr anschlüsse, besser konfigurations möglichkeiten, weniger strom verbrauch, sieht besser aus, wird weniger warm, usw.?

danke

Anschlüsse sind gleich,

2x Telefon
1x Netzwerk
1x USB

Also ich hatte jetzt schon 3 verschiedene, und vom Aussehen gefällt mir das Motorola am besten und es entwickelt am wenigsten Hitze. Konfiguration Möglichkeiten hast du eigentlich bei keinem der 2 weil du musst ja auch nichts konfigurieren.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Trebo »

Bubblegum hat geschrieben:Aber Du hast natürlich die Möglichkeit über KD ein den Wünschen entsprechendes zu kaufen ...
Wo wird das angeboten?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von DJ2006 »

das ist echt bescheiden an kabel deutschland bei anderen providern sind mindesten zwei unterscheidliche(eins mit mehr funktion für 20€ zb und ein kostenlos was asl normal nutzung reicht. warum bietet KD kein mit integriertem routzer und w-lan zb an und 4 netzwerk anschlüssen von mir aus auch gegen eine kleine betrag.

muss ich eigentlich das modem wieder abgeben wenn ich bei KD kündige? Was passiert wenn mir ausversehn zb kaffe(ich trinke keine davon abgesehen) drüber läuft und so ein defekt vorliegt?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Biolek »

DJ2006 hat geschrieben:muss ich eigentlich das modem wieder abgeben wenn ich bei KD kündige? Was passiert wenn mir ausversehn zb kaffe(ich trinke keine davon abgesehen) drüber läuft und so ein defekt vorliegt?
Diese Frage stellen sich wohl mehrere Ist der Defekt selbst verschuldet, musst du wohl für den Schaden selbst aufkommen.
Ist das Modem ohne fremd Einwirkung kaputt, kommt KD. Nach Vertragsablauf muss ich mal gucken, habe es ich meine irgendwo in einen Forum gelesen.
Ich meine aber das du es behalten kannst.
Benn56

Re: Nur ein Modem zur auswahl?

Beitrag von Benn56 »

1. Es gibt kein Kabel Modem mit W-Lan oder Router es gab vor 2 Jahren mal ein Motorola mit W-Lan, aber das Ding war Schrott und man konnte keine Telefone anschließen. Ist es wirklich so schwer sich bei KD für 29€ den W-Lan Router mit zu kaufen und den einfach anzuschließen?

Das Modem ist Eigentum von KD ob sie es aber wieder zurück wollen weiß ich auch nicht. Verkaufen oder verschenken darfst du es trotzdem nicht weil es dir nicht gehört.