KD Modem auf Ebay !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

KD Modem auf Ebay !

Beitrag von Benn56 »

Hi

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread, falls falsch bitte verschieben!

Ich habe gerade gesehen das auf Ebay wirklich KD Modems verkauft werden. Nur stellt ich mir die Frage, warum verkauft jemand ein KD Modem auf Ebay und warum kauft jemand ein KD Modem auf Ebay.

Wenn ich Kunde bei KD werde, bekommt man ja sowieso ein Modem kostenlos also braucht man auch keins zu kaufen und selbst einrichten kann man es ja auch nicht. Also hat das ganz doch absolut keinen Sinn, oder übersehe ich da doch einen Sinn (nutzen) ?

Gruß
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von zeisel »

verkaufgründe sind überwiegend die des geldverdienens - wenn jemand aus welchen gründen auch immer ein KabelModem übrig hat versucht manch einer es bei ebay zu geld zu machen...

kaufgründe sind evtl die, die möglichkeit zu haben das modem mal kurzfristig zu tauschen wenn mal etwas nicht läuft um nicht lange auf einen technikerbesuch warten zu müssen...

verlinke doch mal den ebaypost, dann sehen wir ob es überhaupt einen markt dafür gibt oder ob es ein € 1,- ladenhüter/schnäppchen bleibt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benn56

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von Benn56 »

Es reicht schon wenn man bei Ebay "Kabelmodem" eingibt, da gibt es einige und gerade die Thomson gehen für etwa 10-15€ weg.

Man kann sich ja nicht einfach ein 2tes Modem Zuhause hinstellen und tauschen wenn eins Defekt ist, weil dort ja nicht deine Zugangsdaten gespeichert sind und selbst einstellen kann man es ja auch nicht also ist das Modem Wert los!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Es reicht schon wenn man bei Ebay "Kabelmodem" eingibt, da gibt es einige und gerade die Thomson gehen für etwa 10-15€ weg.

Man kann sich ja nicht einfach ein 2tes Modem Zuhause hinstellen und tauschen wenn eins Defekt ist, weil dort ja nicht deine Zugangsdaten gespeichert sind und selbst einstellen kann man es ja auch nicht also ist das Modem Wert los!
Aber man sieht es gibt immer welche die das nicht wissen und eins Kaufen, ich selber wusste es bis vor einigen Tagen auch nicht.
heros-hamburg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2008, 18:55

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von heros-hamburg »

d.h. der Techniker greift bei der Erstinstallation auf das Modem zu und füttert es mit den Kundendaten?
Naja flexibel ist man dann ja nicht, mittels des USB-Eingangs kann man nicht darauf zugreifen? (In der KD -Broschüre steht zwar, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, aber da der Port ja von haus aus im Gerät ist, sollte er doch funktionieren?!)

LG
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von amax »

Das Profil des Kunden liegt bei KD.
Das Modem ist über die Mac bei KD angemeldet.
Falls es seine Einstellungen verliert, so lädt es diese per tftp von KD wieder.

Daher ist ein bei Ebucht entsorgte Modem nur was für ganz Dumme.....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benn56

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von Benn56 »

amax hat geschrieben:Das Profil des Kunden liegt bei KD.
Das Modem ist über die Mac bei KD angemeldet.
Falls es seine Einstellungen verliert, so lädt es diese per tftp von KD wieder.

Daher ist ein bei Ebucht entsorgte Modem nur was für ganz Dumme.....
Genau so ist es! Man kann sein KD Modem auch an jedem anderen Kabelanschluss betreiben, aber man kann nicht einfach ein anderes Modem benutzen!

Das einzige was passieren kann, das man das Modem auf Ebay verkauft und es bei KD noch gemeldet ist und der Käufer dann kostenlos und ohne sich anzumelden damit surfen kann :D Aber wenn man Pech hat, ist es bei KD gesperrt und man hat ein unbrauchbares Stück Technik Zuhause.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von nix »

Mit so einem eBay-Modem kann man problemlos ins Internet gehen. Das funktioniert einwandfrei.
Was aber nicht funktioniert ist der Telefonzugang, was ja auch so okay ist.
Richtig ist, dass das Modem bei KDG freigeschaltet werden muss, damit die Telefonports funktionieren.

Wer also nur das Internetpaket ohne Kabel Phone gebucht hat, kann das Modem durchaus als Ersatz verwenden.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von amax »

nix hat geschrieben:Mit so einem eBay-Modem kann man problemlos ins Internet gehen. Das funktioniert einwandfrei.
Dann erkläre mir bitte mal wie KD diesem Modem dann das richtige Profil zuordnet, also 6000/500, 20000/10000 oder 30000/20000.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benn56

Re: KD Modem auf Ebay !

Beitrag von Benn56 »

nix hat geschrieben:Mit so einem eBay-Modem kann man problemlos ins Internet gehen. Das funktioniert einwandfrei.
Was aber nicht funktioniert ist der Telefonzugang, was ja auch so okay ist.
Richtig ist, dass das Modem bei KDG freigeschaltet werden muss, damit die Telefonports funktionieren.

Wer also nur das Internetpaket ohne Kabel Phone gebucht hat, kann das Modem durchaus als Ersatz verwenden.

Es geht nicht!!!

Wenn du dir wirklich auf Ebay ein Modem gekauft hast und dieses verwendest surfst du Illegal, weil das Modem bei KD noch auf den Vorbesitzer registriert ist!