Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1. Das ist ganz Unterschiedlich und bei jeden Kunden anders, bei mir zB wird die Rechnung am 20. erstellt und am 1. Abgebucht.
2. Nein das geht nicht, der Termin wird von deren System festgelegt und kann nicht Manuel geändert werden.
Ruf mal eine Handynummer an, dann wird meistens 7 Tage später als normal abgebucht, da Posten berechnet werden, gegen die du die Möglichkeit hast Einspruch zu erheben, falls berechtigt
Wenn du keine Gesprächsgebühren hast, wird ein paar Tage nach Rechnungslegung abgebucht. Bei mir z.B. wird die Rechnung in der Regel am 5. geschrieben, die Abbuchung erfolgt dann zwischen dem 8. und dem 10. eines Monats. Wenn ich Gesprächsgebühren habe, kommt die Abbuchung erst zum Ende des Monats (20-25. rum), da dem Kunden erst noch eine Zeitspanne zur Prüfung der Rechnung gegeben werden muss. Es ist aber doch vollkommen egal wann die Abbuchung erfolgt, du als Kunde kennst doch deine monatlichen Fix-Kosten und planst entsprechend.
Es wird doch wohl möglich sein, über den Zeitraum eines Monates immer ein paar Euro Decke auf dem Konto zu haben.
Wer das nicht schafft, der lebt über seine Verhältnisse.